Auf sexy Art und Weise um Zustimmung bitten
Um Zustimmung bitten ist etwas sehr Wichtiges, zum Glück sind sich auch immer mehr Menschen dessen bewusst. Warum sollte man um Zustimmung bitten und wie kann man dies auf eine sexy Art und Weise tun? Mit Hilfe unserer Tipps natürlich!
Zustimmung oder Konsens: Was ist das?
(Sexueller) Konsens bzw. das Zustimmung geben oder erbitten, beinhaltet, dass man das Einverständnis des anderen hat, wenn man bestimmte sexuelle Handlungen ausführt. Verbaler oder nonverbaler Konsens wird benötigt, weil entsprechende Handlungen ansonsten als sexuelle Belästigung gesehen werden können oder sogar als sexuelle Gewalt. In unserer heutigen Zeit sind die meisten Menschen einer Meinung, wenn es um Konsens bei sexuellen Handlungen geht, und das ist gut so.
Kein Vertrag auf dem Nachttisch
Trotzdem ist es kein einfacher Prozess, Menschen deutlich zu machen, wie wichtig das Bitten um Zustimmung ist. Kritiker nennen es nicht sexy und unromantisch. Wir sehen das anders: Es ist sehr wohl romantisch, wenn dich jemand offensichtlich so gern hat, dass es ihn oder sie interessiert, ob du dich bei eurem Vorhaben auch wohl fühlst. Ein ungebetener und unerwünschter Kuss ist etwas wesentlich Schlimmeres. Denn wenn wir ehrlich sind: Jemand zu etwas zu zwingen, was der oder die Betreffende nicht will, ist auch nicht gerade gut für die Stimmung.
Um Zustimmung zu fragen, ist durchaus etwas Romantisches.
Um Konsens kann man auf ganz unterschiedliche Art bitten. Man muss dazu ganz bestimmt nicht einen Vertrag auf dem Nachttisch parat haben. Man sollte sich aber auch bewusst sein, dass eine betrunkene, bewusstlose Person unmöglich Zustimmung geben kann. Und dass die Zeiten vorbei sind, in denen die Ehefrauen die Beine für den Ehemann spreizen mussten, nur weil sie eben verheiratet waren. Wir verdanken es übrigens der zweiten feministischen Welle (in den 70er Jahren), dass die Ehe nicht mehr gleichbedeutend mit permanentem sexuellen Konsens ist und dass seither Vergewaltigung innerhalb der Ehe in vielen Ländern strafbar ist.
Wie bittet man auf sexy Weise um Zustimmung?
Eine gute Möglichkeit, um zu entdecken, ob jemand deine Aufmerksamkeit als angenehm empfindet, ist, den oder die Betreffende direkt zu fragen. ‘Darf ich mich zu dir setzen?’ und ‘Darf ich dich küssen?’ sind zwei sehr klare Möglichkeiten, um um Zustimmung zu bitten. Möchtest du es lieber etwas subtiler gestalten und es etwas spannender halten, dann lies hier schnell weiter. Du wirst sehen, dass es jede Menge Sätze gibt, die zu deiner Situation passen.
Sexy Möglichkeiten, um um Zustimmung zu bitten
- Wie weit willst du gehen?
- Bist du dazu bereit?
- Findest du es gut, wenn ich dich hier berühre?
- Darf ich dich hier küssen?
- Darf ich dich lecken?
- Darf ich dir mit dem Reißverschluss helfen?
- Darf ich dir beim Ausziehen helfen?
- Fühlst du dich gut?
- Fühlt sich das gut an?
- Soll ich weitermachen?
- Möchtest du lieber alleine kuscheln?
- Die Stellung würde ich gerne ausprobieren, was meinst du dazu?
- Soll ich aufhören?
- Wie würde es dir gefallen, das zu tun?
- Möchtest du, dass ich ein Kondom trage?
- Darf ich das in den Mund nehmen?
- Hast du schon einmal über … fantasiert?
- Findest du es ok, wenn ich meinen Finger hier hineinstecke?
- Ich würde gerne spanken/Nippelklemmen benutzen, was meinst du?
- Hast du Lust mit mir zu Hause Sex zu haben?
So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe
Stehst du auf Dirty Talk? Dann haben wir etwas Tolles für dich: Einige gute Sprüche, mit denen du nicht nur deine Vorliebe für Dirty Talk zeigen kannst, sondern auch gleichzeitig um Zustimmung bitten kannst. Der Trick dabei ist, zuerst ein bisschen Dirty Talk zu betreiben und anschließend um Zustimmung zu bitten. Zum Beispiel:
- Du siehst in dem Kleid richtig geil aus, ich würde dich aber auch gerne nackt sehen. Darf ich dich ausziehen?
- Ich will dich so richtig nehmen. Hättest du auch Lust darauf?
- Wenn ich dich das nächste Mal sehe, möchte ich dich fesseln und dir die Augen verbinden. Findest du das auch aufregend?
- Ich kann es kaum erwarten, dich zu schmecken. Darf ich?
- Du bist so hart, ich will dich in mir fühlen. Bist du dazu auch bereit?
Lese auch: Quality Time: Mehr Zeit für die Beziehung?
Nonverbaler Konsens
Wenn einer der Partner nicht so gerne über Zustimmung sprechen möchte und Dirty Talk zu kompliziert findet, gibt es immer noch die Möglichkeit für nonverbalen Konsens. Dann kann man dem anderen dabei helfen, folgendes zu sagen:
- Das will ich gerne mit dir machen. Wenn du dazu auch Lust hast, dann zieh dich aus.
- Kannst du mir zeigen, was du gerne magst?
- Beuge dich nach vorne, wenn du diese Stellung auch ausprobieren willst-
- Lächele, wenn dir es gefällt.
Wie gesagt: Zustimmung ist sehr wichtig. Vielleicht muss man sich zuerst ein bisschen daran gewöhnen, der Partner wird dir aber dankbar sein.
Antworte oder stelle eine Frage
0 Bemerkungen