Verwöhne deine Sinne mit sexy Lebensmitteln: Obst, Meeresfrüchte und Süßes
Nicht nur Berührungen, sondern auch der Geschmack kann erregend sein. Darum wollen wir hier über den Geschmack und sexy Essen reden! Denkst du jetzt direkt an eine knackige Aubergine, glitschige Austern oder doch eher an saftige Erdbeeren in Schokoladensoße? Es gibt eine ganze Reihe von Lebensmitteln, die als sexy und luststeigernd gelten. Hier haben wir sie für dich zusammengestellt. Wirklich zum Fingerlecken…
Welches Essen gilt als sexy?
Sexy Essen, was genau ist das eigentlich? Nahrungsmittel können auf unterschiedliche Weise sexy sein. Zum Beispiel visuell, wenn ihre Form an die von Genitalien erinnert. Schließlich werden Pfirsich- und Auberginen-Emojis aus einem ganz bestimmten Grund verwendet, wenn man in seine Textnachricht eine sexuelle Botschaft einflechten will. Und man muss nur an einem Eis lecken oder eine Banane essen, schon fühlt man die Blicke, die sich auf einen richten. "Alles, was visuell erotisch wirkt, stimuliert automatisch das Gehirn", sagt die Sexologin Ava Cagell. Es gibt aber auch Nahrungsmittel, die den Körper selbst beeinflussen. "Manche senken die Hemmschwelle, steigern die Durchblutung der Geschlechtsteile oder geben Hormone ab, durch die man sich glücklicher fühlt."
Welche Nahrungsmittel wirken luststeigernd?
Austern
Mit Abstand die Nummer 1 unter den luststeigernden Lebensmitteln, ist die Auster. Wenn man den Geschichten glauben schenkt, so aß der ultimative Ladies Man Casanova täglich Dutzende von Austern. Stimmt es aber wirklich, dass Austern unsere Erregung steigern können? Die Wissenschaft konnte hierfür noch keine Beweise finden. Austern enthalten aber erwiesenermaßen viel Zink, was sich positiv auf die Fruchtbarkeit des Mannes und seine Libido auswirkt. Das gilt aber in erster Linie für Männer. Zwei Austern reichen bereits aus, um die empfohlene tägliche Dosis an Zink aufzunehmen. Aber vielleicht liegt es eher an der Art und Weise, wie man Austern isst? Denn das Schlurfen dieser Muscheln ist schon ziemlich suggestiv.
@jkocic Don’t mind it on my chin… #foryou #fyp #twitter ♬ only girl – audiobear
Schokolade
Hast du es nicht so sehr mit Meeresfrüchten? Dann gibt es noch zahlreiche weitere luststeigernde Nahrungsmittel. Zum Beispiel Schokolade. Wer würde die nicht mögen? Schokolade führt dazu, dass Serotonin und Phenylethylamin freigesetzt wird. Letzteres wird ebenfalls freigesetzt, wenn man verliebt ist und Serotonin ist dir wahrscheinlich bereits als Glückshormon bekannt. Dunkle Zartbitterschokolade (oder besser gesagt der Kakao in ihr) enthält starke Antioxidantien namens Flavonoide, die für eine gute Durchblutung sorgen; ja, auch da unten. Und mit Schokolade kann man natürlich auch jede Menge aufregender Dinge tun; zum Beispiel sich gegenseitig in Schokolade getunkte Erdbeeren füttern. Oder Schokosoße von der Haut des Partners lecken. Es gibt zudem spezielle Bodypaint mit Schokoladengeschmack, wenn man einmal etwas ganz anderes machen möchte.
Sexy Essen: Erdbeeren
Wir hatten sie bereits kurz erwähnt: Erdbeeren. Die herzförmige Frucht war früher ein Symbol für Venus, die Göttin der Liebe. In Frankreich bekommen frisch verheirate Paare auch heute noch traditionell kalte Erdbeersuppe serviert, für eine romantische Hochzeitsreise. Wir persönlich essen sie aber lieber in Schokolade getunkt oder mit ordentlich Schlagsahne, mit der der Partner ebenfalls einige tolle Dinge anstellen kann.
Champagner
Um das Klischee von Erdbeeren und Schokolade zu komplettieren, darf man natürlich auch den Champagner nicht vergessen. Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein luststeigerndes Nahrungsmittel, dafür lassen sich mit ihm aber Hemmungen erfolgreich ausschalten. Er wird zudem meist getrunken, wenn es etwas zu feiern gibt und man sich bereits in einer dementsprechend guten Laune befindet. Bist du in romantischer Stimmung? Dann wirst du mit Schokolade, Erdbeeren und Champagner immer scoren.
Nicht nur die Form: Bananen
Wir alle wissen, wie manche Männer darauf reagieren, wenn sie eine Frau eine Banane essen sehen. Wusstest du aber, dass Bananen auch durch ihre Inhaltsstoffe luststeigernd sein können? Sie enthalten viel Kalium, Vitamin B und Bromelain; also die Heilige Dreieinigkeit zur Produktion luststeigernder Hormone.
Sellerie
Wenn wir einen Mann auf einem Selleriestängel kauen sehen, bekommen wir vermutlich nicht direkt erregende Gefühle. Trotzdem kann so eine Bloody Mary nicht schaden, denn wenn der Mann Sellerie isst, wird er mehr Pheromone als sonst abgeben. Dabei handelt es sich um unsichtbare Botenstoffe, die dazu führen, dass er auf uns unwiderstehlich wirkt.
Je schärfer, desto besser
Ist dein Sexleben eher langweilig? Dann kann scharfes Essen es… ähm… schärfer machen. Verwende etwas mehr Cayennepfeffer, Kümmel und Curry in deinen Gerichten, denn die Substanz Capsaicin, die in der Chilischote steckt, erhöht den Puls und führt dazu, dass dein Körper Endorphin freisetzt. Hierdurch erlebt man ein natürliches Rauschgefühl.
Feigen
Ihre Form verleiht der Feige ihren erotischen Charakter – sie wird gerne sinnbildlich für das weibliche Geschlechtsorgan wiedergegeben -, in Wirklichkeit sind es aber die Aminosäuren in der Feige, die dazu führen, dass die Ausdauer gesteigert wird. Die süße, exotische Frucht soll auch die Lieblingsfrucht von Cleopatra gewesen sein. Welche der hier genannten Nahrungsmittel sind deine Favoriten, um in Stimmung zu kommen?
Antworte oder stelle eine Frage
0 Bemerkungen