8 Gründe warum man ein Sexkissen braucht
“Für was braucht man denn ein Sexkissen, wenn man doch Hände hat?”, ist eine häufig gestellte Frage zu diesem bequemen Attribut. Oh yes you do! Wenn man noch niemals ein Sexkissen verwendet hat, weiß man auch nicht, was man verpasst. Zur Unterstützung bei unterschiedlichen Stellungen, um auf einem Dildo herrlich hin und her zu gleiten, als Spanking-Bank oder einfach um herrlich darauf zu liegen: Sobald man es einmal erlebt hat, weiß man, dass ein Sexkissen in seinem Sexleben unverzichtbar ist. Wir erzählen dir hier, was es genau ist und stellen dir acht Gründe vor, warum man ein Sexkissen benötigt.
Was ist ein Sexkissen?
Was genau ist ein Sexkissen eigentlich? Ein Sexkissen ist ein stabiles Kissen, in das man Sextoys hineinstecken kann und auf das man sich beim Sex legen oder setzen kann. Es wird als Kissen bezeichnet, obwohl es aus recht festem Material besteht. Ein Sexkissen wird auch als Positionskissen oder Sexmount Bezeichnet. Der Stoffbezug ist meistens waschbar, wodurch es keine Rolle spielt, wie nass es beim abendlichen Liebesspiel wird. Es gibt aufblasbare Versionen aber auch Sexkissen, die ihre Form behalten. Man kann ein Kissen auswählen, das speziell für sein Lieblingstoy entworfen wurde (wie z.B. den Fleshlight Masturbator) oder eines, das für alle Vibratoren und Dildos verwendet werden kann. Die Auswahl ist groß!
1. Stabile Kissen zur Unterstützung und Toys
Dass ein Sexkissen gelegentlich auch als Sexmount bezeichnet wird, ist nicht verwunderlich, wenn man sich diese Accessoires einmal anschaut. Ein Sexkissen hat ein recht großes Format und muss so einiges aushalten können. Das Sexkissen ist unverzichtbar, weil es sehr vielseitig einsetzbar ist. Als Unterstützung bei Stellungen wie z.B. beim Doggy Style oder auf dem Rücken, mit den Beinen in der Luft. Aber auch als Spanking-Bank. Als Paar wird man mit einem solchen Kissen viel Spaß haben.
2. Für herrliche Momente mit sich selbst
Bist du alleine? Auch dann ist ein Sexkissen eine gute Investition. Wenn du einen Abend mit dir selbst verbringst, ist es herrlich, sich auf dem Kissen hin und her zu wiegen, wenn man einen Dildo im Kissen befestigt hat. Auch ein Vibrator oder ein Vibro-Ei ist eine gute Alternative; eben alles, was dir gefällt. Mit einem Sexkissen wird dein Sexleben niemals langweilig.
3. Sexkissen besser als normale Kissen
Verwendest du ab und zu ein normales Kissen als Stütze? Stapelst du sie vielleicht übereinander als Unterstützung z.B. beim Doggy Style? Dann kennst du sicher das Problem, dass die Kissen wegsacken, sich verschieben oder einfach unbequem sind. Man ist ständig damit beschäftigt, sie neu hinzulegen, auszurichten und meistens hilft es nicht viel. Ein Sexkissen ist dann etwas sehr Praktisches, denn es wurde eben genau für diesen Zweck entwickelt.
4. Komfortabel und auswaschbar
Ein Sexkissen gibt nicht nach, verschiebt sich nicht so leicht und kann viel Gewicht tragen. Wenn du etwas schwerer bist und dich sorgst, dass es euch beide nicht aushalten wird, kannst du deine Sorgen vergessen. Das Kissen hält euch garantiert aus. Und noch ein weiterer Vorteil: Wenn es Flecken bekommt, kann man den Bezug einfach waschen.
5. Sexkissen bietet Unterstützung bei Stellungen
Mit den Beinen in der Luft, das Becken nach oben oder um sich mit den Ellbogen darauf abzustützen; kennst du das Problem, dass ihr eine neue Stellung ausprobieren wollt, und wenn ihr gerade richtig in Fahrt seid, halten deine Muskeln nicht mehr durch? Manche Stellungen sind mit einem Sexkissen um einiges einfacher zu realisieren. Man hält die Stellung länger durch und kann sie somit besser genießen. Und weil man meist auch einen besseren Winkel erreicht, wird zudem die Penetration tiefer möglich sein.
6. Experimentieren mit Sexmount
Ein Sexkissen ist das Objekt, mit dem man perfekt experimentieren kann. Weiter oben haben wir bereits die Stellungen genannt, die man mit ihm durchführen kann. Wie wäre es aber damit, auch einmal neue Sextoys auszuprobieren? Bei den meisten Kissen werden Sextoys mit einem Saugnapf befestigt oder man steckt sie in eine Öffnung. Genieße die Penetration, das Gleiten, Vibrieren und die Stimulation. Es gibt unterschiedliche Sextoys, die man an einem Sexkissen befestigen kann. Zeit, um einmal etwas Neues zu entdecken! Das Schöne daran ist, dass man beim Genießen mit einem solchen Kissen die Hände frei hat. Man kann sich auf diese Weise sowohl vaginal als auch anal befriedigen, ohne seine Hände benutzen zu müssen, denn die meisten Kissen verfügen über zwei Öffnungen.
7. Oral befriedigen
Wenn das Becken hoch liegt, kann man den Partner viel einfacher mit dem Mund und der Zunge befriedigen. Oralsex ist auf einem Sexkissen einfach herrlich. Man liegt bequem und erreicht alles viel leichter. Lecke vor vorne nach hinten, vergiss auch seine Hoden nicht oder stimuliere ihren Anus mit der Zunge. Das Kissen wird dir mehr Freiraum geben, du kannst den Partner auch vaginal und anal einfacher erreichen.
8. Sexkissen macht dein Leben schöner
Dass ein solches Kissen kein unersetzlicher Teil deines Lebens ist, dürfte deutlich sein. Es ist aber eine sehr angenehme Ergänzung deines Sexlebens. Mit ihm wird das sexuelle Experimentieren einfach wunderbar und der Sex wird um einiges vereinfacht. Ein Sexkissen macht dir also dein Leben bequemer, schöner und vor allem viel einfacher.
Antworte oder stelle eine Frage
0 Bemerkungen