Masturbieren Männer – das erste Mal: unsere Tipps

Masturbieren Mann

Wie oft masturbieren Männer? Untersuchungen haben ergeben, dass die meisten Jungen bereits einmal masturbiert haben, bevor sie 13,5 Jahre alt sind. Schon in jungen Jahren zu masturbieren, ist ein Weg, um den sich verändernden Körper kennenzulernen und zu erkunden, was einem auf sexuellem Gebiet gefällt. Selbstbefriedigung ist etwas ganz Normales; so gut wie jeder Mann macht es. Und wenn man als Junge noch niemals masturbiert haben sollte, kann man damit natürlich auch noch im Erwachsenenalter beginnen. Hier bekommst du von uns Tipps für das erste Mal masturbieren bei Männern. Wie beginnt man beispielsweise damit? Welche Techniken gibt es und welche Sextoys kann man verwenden, um sich selbst zu stimulieren?

Masturbieren Männern: was ist das?

Masturbieren wird auch als Solosex oder Selbstbefriedigung bezeichnet. Dabei geht es darum, sich selbst auf sexuelle Art und Weise zu berühren, um auf diese Weise zum Orgasmus zu kommen. Die meisten Männer erreichen dieses Ziel, indem sie sich mit der Hand selbstbefriedigen. Man nennt dies auch ‘sich einen runterholen’. Eine belgische Untersuchung kam zu dem Ergebnis, dass sich die meisten Männer einmal oder mehrmals pro Woche selbstbefriedigen. Das gilt sowohl für Single-Männer als auch für Männer mit Partner. Man kann auch zusammen mit dem Partner masturbieren. Der Solosex bietet zudem mehrere Vorteile für die Gesundheit. Dazu aber später mehr.

Das erste Mal masturbieren bei Männern: wie fängt man an?

Bei der Selbstbefriedigung geht es um das Befriedigen seiner sensiblen Stellen. Diese befinden sich beispielsweise am Penis, vor allem an der Eichel aber auch an den Hoden. Für viele Männer sind zudem die Brustwarzen erogene Zonen, über die sexuelle Gefühle ausgelöst werden können, wenn man sie berührt, genau wie am Gesäß.

Man kann auf ganz unterschiedliche Weise in Erregung geraten. Vielleicht wacht man morgens mit einem steifen Penis auf oder man wird erregt, weil man von jemandem, der einem gefällt, geküsst wurde. Zudem können erotische Filme und Geschichten dazu führen, dass man geil wird. Man kann sich aber natürlich auch selbst in Erregung versetzen, indem man seinen Penis berührt. Bist du bereit, dich zum ersten Mal selbst anzufassen? Dann solltest du dir hierzu einen Ort suchen, an dem du dich ganz sicher fühlst; z.B. zu Hause im Bett, unter der Dusche oder in der Badewanne. Praktisch ist zudem, ein Handtuch oder WC-Papier zur Hand zu haben, um zu verhindern, dass das Bettzeug beschmutzt wird.

Masturbieren lernen für Männer

Umfasse deinen Penis mit der ganzen Hand. Dann fängst du an, deine Hand vorsichtig auf und ab zu bewegen. Fühlt sich das gut an? Vielleicht fühlt es sich noch besser an, wenn du den Druck etwas erhöhst oder verminderst. Es gibt viele unterschiedliche Wege, um sich selbst mit der Hand zu befriedigen. Du kannst am besten selbst entdecken, was dir am besten gefällt. Manche Männer mögen einen ordentlich Druck, während andere am liebsten ihren Penis nur ganz sanft streicheln. Es gibt eben ganz unterschiedliche Masturbationstechniken.

Mit der Hand

Die Selbstbefriedigung mit Hilfe der Hand ist die unter Männern am weitesten verbreitete Art und Weise des Masturbierens. Indem man seine Hand um den Penis schließt und auf und ab bewegt, wird dabei die Vorhaut ständig über die Eichel bewegt. Das führt zu einem sehr erregenden Gefühl. Die Eichel ist die sensibelste Stelle des Penis, denn in ihr laufen sehr viele Nervenstränge zusammen. Man kann sich selbstbefriedigen, indem man die gesamte Hand um den Penis schließt oder auch nur den Daumen und Zeigefinger ringförmig um den Penis legt. Mit einer Hand oder auch mit beiden, alles ist möglich. Man kann kneifende oder drehende Bewegungen durchführen oder die Hand auf und ab bewegen.

Natürlich kann man die Eichel auch direkt stimulieren. Man kann sie z.B. mit dem Daumen reiben. Dazu sollte man aber etwas Speichel oder Gleitmittel verwenden, damit der Daumen besser gleitet.

Lies auch: Masturbationstipps für Männer

Mit einem Masturbator

Ein Masturbator ist ein Sextoy. Dieses Produkt simuliert auf sichere Art und Weise eine Vagina, Mund oder Anus. Meistens handelt es sich um eine Art Hülse, in der ein Sleeve steckt, der aus weichem, flexiblem Material besteht. Ein solcher Sleeve ähnelt echter Haut. Die Innenseite dieses Kanals, den man penetriert, ist oft mit unterschiedlichen Texturen versehen, damit er sich noch lebensechter anfühlt.

Das Masturbieren mit Hilfe eines Masturbators ist eine Befriedigungsmöglichkeit für Männer, bei der sie nicht die eigene Hand am Penis fühlen. Das Masturbieren mit einem Masturbator bietet echten Mehrwert, wenn man gerne Solosex betreibt, denn das Gefühl ist hierbei wesentlich intensiver. Der Masturbator umschließt den Penis komplett. Zudem kann man einstellen, wie stark der Masturbator am Penis saugen soll. Verwende etwas Gleitmittel zusammen mit dem Masturbator. Dann kannst du das Sexspielzeug auf und ab bewegen, bis du zum Höhepunkt kommst. Anschließend solltest du das Sextoy immer gründlich reinigen.

Lies auch: Alles über Fleshlight Masturbatoren

Masturbieren Männer: sehr gesund

Masturbieren ist sehr gesund. Es bietet sowohl körperlich als auch geistig viele Vorteile. Z.B. kann man sich nach einem Orgasmus besser entspannen. Das führt wiederum dazu, dass man leichter einschlafen können wird. Und du rätst es sicher schon: Guter Schlaf wirkt sich gut auf dein Gedächtnis aus. Wenn dir deine Gedanken oft keine Ruhe lassen und du unter großer Spannung stehst, könnte dir eine Runde Solosex sehr gut tun.

Masturbieren hilft zudem, wenn man eine sehr stressige Periode durchlebt. Wenn man den Höhepunkt erreicht, produziert der Körper Oxytocin. Dabei handelt es sich um ein Hormon mit beruhigender und stresssenkender Wirkung. Dein Körper produziert außerdem auch Endorphin, wenn du dich selbst berührst. Endorphin ist als das Glückshormon bekannt.

Untersuchungen der Universität von Harvard haben ergeben, dass Männer, die 21 Mal im Monat einen Orgasmus erleben, eine um 31% niedrigere Wahrscheinlichkeit haben, an Prostatakrebs zu erkranken, als Männer, die nur 4 bis 7 Mal pro Monat zum Höhepunkt kommen.

Kommst du deiner Meinung nach beim Sex oft zu früh? Dann ist Selbstbefriedigung eine gute Methode, um dies zu trainieren. Es gibt spezielle Übungen, mit deren Hilfe man einen vorzeitigen Samenerguss vermeiden kann.

Hat das Masturbieren auch Nachteile? Eigentlich nicht. Es sei denn, du übertreibst es damit und es sich nachteilig auf dein soziales Leben oder deine Beziehung auswirkt.

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?