Perineum Stimulation: Was ist das und welche Toys kann man verwenden?

Perineum

Die Perineum Stimulation bzw. eine Perineum-Massage kann sehr angenehm sein. Man muss aber zuerst einmal wissen, wo es sich befindet. In diesem Artikel wirst du alles über das Perineum erfahren und wie du mit ihm spielen kannst.

Was ist das Perineum?

Das Perineum ist eine sensible Stelle, die sowohl Frauen als auch Männer besitzen. Bei den Frauen befindet sich das Perineum zwischen der Vagina und dem Anus, weswegen es auch als ‘Vanus’ bezeichnet wird. Bei den Männern befindet sich das Perineum zwischen den Hoden und dem Anus. Obwohl die Stelle bei beiden Geschlechtern eine erogene Zone darstellt, ist sie beim Mann noch etwas sensibler als bei der Frau, denn beim Mann verläuft der innere Teil des Penis ins Perineum hinein. Wenn man Druck auf das Perineum ausübt, kann der Penis hierdurch noch steifer werden. Man kann auf diesem Wege zudem die Prostata von außen stimulieren, was viele Männer als sehr angenehm empfinden.

Perineum-Massage

Die erregende Stelle lässt sich sehr gut durch Massage stimulieren. Schwangeren Frauen wird dies oft empfohlen, weil man hierdurch vermeiden kann, dass es bei der Geburt zum Einreißen kommt oder ein Einschnitt vorgenommen werden muss. Mit einer Massage wird die Haut und auch die Muskulatur flexibler. Für eine solche Massage muss man aber natürlich nicht unbedingt schwanger sein! Auch Männer und (nicht schwangere) Frauen können eine Massage an dieser sensiblen Stelle sehr genießen. Alles, was man dafür benötigt, ist ein gutes Öl. Und eventuell auch einen willigen Partner.

Schrittweise Massage

Hast du Lust, dein Perineum zu massieren? Oder möchtest du deinen Liebsten damit überraschen? Wenn du diesen Schritten folgst, werdet ihr beide ein tolles Erlebnis haben!

1. Wasche deine Hände

Und achte darauf, dass du kurze, saubere Fingernägel hast. Das ist natürlich ein sehr praktischer Start aber auch ein sehr wichtiger, denn niemand möchte gerne Infektion an seinen edelsten Teilen bekommen. Man kann hierbei aber auch Handschuhe tragen.

2. Lege dich auf das Bett

Sitzen geht aber auch. Du kannst deine Beine anziehen, mit den Knien nach oben oder dich mit angezogenen Knien auf die Seite legen.

3. Verwende Öl

Wie bereits erwähnt, benötigst du nur Öl zur Perineum-Massage.

4. Führe deinen Daumen ein

Für Frauen: Die zu massierende Stelle befindet sich zwei bis drei Zentimeter tief in der Vagina. Führe deinen Daumen ein und drücke damit nach unten, Richtung Anus. Es sollte ein wenig ziehen.

Für Männer: Hier wird die Haut des Perineums an der Außenseite stimuliert. Indem du intensiven Druck ausübst, wird die Prostata stimuliert (die Stelle wird darum auch als P-Punkt oder P-Spot bezeichnet). Viele Männer finden es sehr erregend, an dieser Stelle berührt zu werden. Die sensibelste Stelle befindet sich meist näher am Anus als bei den Hoden. Das kann dir aber am besten dein Partner selbst mitteilen.

5. Bewege deinen Daumen

Für Frauen: Man bewegt den Daumen entlang der Vaginawand auf und ab. Bei schwangeren Frauen sind 10 Minuten pro Tag genug. Massierst du dich zum Genuss, kannst du natürlich selbst bestimmen, wie lange du dich massieren möchtest.

Perineum stimulierende Sextoys

Natürlich gibt es auch Sexspielzeuge, mit denen sich diese herrliche Stelle verwöhnen lässt. Bei Männern handelt es sich dabei meist um Sextoys, die sowohl die Prostata als auch das Perineum stimulieren, wie z.B. Prostata-Vibratoren oder tropfenförmige vibrierende Penisringe.

Frauen haben etwas weniger Auswahl bei Perineum stimulierenden Toys. Man kann hierzu einen etwas kleineren Dildo oder Vibrator verwenden, den man vorsichtig nach unten drückt. Am angenehmsten ist aber wahrscheinlich immer noch der eigene Daumen oder der deines Liebsten.

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?