Serien über Sex und Beziehungen, die man gesehen haben muss

Serien über Sex und Beziehungen

Serien über Sex und Beziehungen gibt es in Hülle und Fülle. Serien, die sich vor allem um Sex drehen bis hin zu Fernsehshows, in denen der Sex zumindest eine wichtige Rolle spielt. Hier folgen unsere Favoriten, die Sie sich unbedingt einmal anschauen sollten.

Serien über Sex: You Me Her

Bei You Me Her wird einem das Leben des Ehepaares Emma und Jack gezeigt, das ein recht langweiliges Dasein in einem Vorort von Portland in Oregon fristet. Ihr Sexdrive ist kaum vorhanden, weil sie versuchen, schwanger zu werden. Um ihrem Sexleben wieder etwas Leben einzuhauchen, beschließen sie Izzy zu besuchen, eine junge Studentin und Teilzeit-Escort. Es dauert dann auch nicht lange, bis sowohl Jack und Emma als auch Izzy Gefühle füreinander entwickeln. In dieser Serie wird die Polyamorie von unterschiedlichen Seiten belichtet. Wie geht Izzy z.B. mit dem Kinderwunsch des Paares um?

Élite

Bei der spanischen Netflixserie Élite geht es um die Studenten einer exklusiven spanischen Privatschule. Sie betreiben wilden, expliziten Sex und genießen ihn voll und ganz. So richtig spannend wird es, wenn Carla und Polo Christian dazu bringen, sich in ihre Beziehung zu mischen. In der Serie sind aber auch viele sehr liebevolle Momente mitzuerleben, Dank des männlichen Paares Omander (Ander und Omar).

Unicornland

Unicornland ist eine Webserie über Annie. Sie hat sich gerade scheiden lassen und beschließt, ihre Sexualität neu zu entdecken, indem sie sich mit Paaren verabredet. In jeder Folge erlebt man eine neue Verabredung, Begegnung oder eine Sexparty. Hier können Sie sich die Serie anschauen.

Sex Education

Otis’ Mutter ist Therapeutin, darum weiß er sehr viel über Sex. Mit 16 Jahren ist er jedoch noch recht unerfahren. Zusammen mit einer Freundin beschließt er, andere Leute auf sexuellem Gebiet zu beraten. Die Serie zeigt Otis’ sexuelle Entwicklung und die anderer Teenager an seiner Schule in Großbritannien. Aufgrund ihrer originellen Idee, sollte man sich diese Show ganz sicher nicht entgehen lassen und gehört sie deswegen in unsere Reihe mit besten Serien über Sex.

Sex and the City

Obwohl diese HBO-Serie natürlich schon etwas älter ist, darf Sex and the City ganz sicher nicht in dieser Auflistung über Serien über Sex und Beziehungen fehlen. Sex and the City war eine ungeheuer beliebte Serie, bei der die Autorin und Kolumnistin Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen im Mittelpunkt stehen. Freundin Charlotte ist wohlerzogen und verlässlich, Samantha ein etwas in die Jahre gekommenes Sex-Animal und Miranda eine ambitionierte, etwas distanzierte Karrierefrau. Die heißesten Szenen hat ganz sicher Samantha, die überall in der ersten Reihe steht, zusammen mit ihrem Blickfang, Toyboy Smith Jerrod.

Friends From College

Diese Comedy zeigt das Leben einiger Freunde in ihren 40ern, die sich schon seit der Schulzeit kennen und inzwischen mit jeder Menge altbekannter Beziehungsprobleme kämpfen. Zwei der Protagonisten sind z.B. miteinander in eine außereheliche Beziehung verwickelt. Diese sehenswerte Netflixserie wurde aber leider schon nach zwei Staffeln abgesetzt.

Scandal

Bei Scandal geht es um die Fixerin Olivia Pope, die zu den Vertrauenspersonen von Präsident Fitzgerald (Fitz) Grant gehört. Und nicht nur das, denn sie ist zudem auch noch seine Geliebte. Die Chemie zwischen ihnen ist regelrecht spürbar, ganz im Gegensatz zur Beziehung von Fitz mit seiner First Lady Mellie.

The Affair

Genau wie bei Scandal geht es auch bei The Affair um eine außereheliche Beziehung. Der Schriftsteller Noah – Vater von vier Kindern – und die viel jüngere Serviererin Alison fangen eine Affäre an. Das Besondere an dieser Serie ist die Perspektive: In der ersten Staffel wird die Geschichte aus Sicht von Noah und Alison erzählt. In der zweiten und dritten Staffel kommen dann auch noch die Perspektiven weiterer Personen dazu. Insgesamt gibt es fünf Staffeln von The Affair, also jede Menge Fernsehvergnügen.

Big Love

Big Love ist eine HBO-Serie über eine Mormonen-Familie, die Polyamorie betreibt. Bill ist mit Barb, Nicolette und Margene verheiratet. Um ihren illegalen Lebensstil vor dem Rest der Welt zu verbergen, lassen sie ihre Umgebung glauben, dass nur Bill und Barb verheiratet wären. Ihre Umgebung ahnt nicht, dass die Häuser untereinander verbunden sind. Big Love zeigt, wie kompliziert eine polygame Beziehung sein kann.

Sister Wives

Sister Wives ist eine Reallife Serie, in der das Leben des Polygamisten Kody Brown und seiner vier Frauen Meri, Christine, Janelle und Robyn zu sehen ist und das ihrer 18(!) Kinder. Man kann unter anderem miterleben, wie Kody Robyn kennenlernt und sie zu seiner vierten Frau macht, welche Probleme sie mit dem Gesetzt haben, die Unsicherheit der Schwesterfrauen und die Streitigkeiten zwischen Kody und seiner einzigen legalen Frau Meri. Das Ganze ähnelt Big Love, nur eben im echten Leben.

Vampire Diaries

Vielleicht denken Sie gerade: Eine Teenager-Serie über Vampire, echt jetzt? Sie können mir aber glauben, dass diese Serie wirklich heiße Szenen enthält. Das liegt nicht zuletzt an Ian Somerhalder. Somerhalder spielt die Rolle des sexy Damon Salvatore, der ein Auge auf Elena geworfen hat, die Freundin seines Bruders Stefan.

Da sich die Serie an und um eine Highschool abspielt, gibt es reichlich Hormone. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Gefühle bei Vampiren extra stark ausgeprägt sind, sodass gleich jeder Blick und jede Berührung zu heißem Sex führt, weiß man, was einen erwartet. Die heißeste Szene ist die, bei der sich Elena und Damon zum ersten Mal in einem Motel küssen, aber auch Tyler und Caroline können ganz schön zur Sache gehen.

Gossip Girl

Die Serie Gossip Girl ist schon etwas älter, sie ähnelt etwas der Serie Élite. Gossip Girl spielt an einer teuren Privatschule in der Upper East Side in New York. Die wichtigsten Protagonisten sind die Teenager Serena van der Woodsen und Blair Waldorf, zwei Teenager, die erschreckend reich sind. Serena führt ein Leben voller Sex, Drogen und Alkohol und hat in der Serie unterschiedliche Partner. Blair ist mehr auf der Suche nach Liebe, unter anderem bei ihrer großen Liebe Chuck Bass. Ihr Leben wird auf der Website namens Gossip Girl ausgiebig wiedergegeben. Die heißesten Szenen sind die mit Chuck.

The L Word

In den sechs Staffeln von The L Word sind ganze 97 Liebesszenen zu sehen. Die Serie zeigt das Leben einer Gruppe lesbischer Freundinnen in West Hollywood. Das Schöne an dieser Serie ist, dass sie die erste ihrer Art war, die das Leben lesbischer Frauen so explizit in Szene setzte. Man lernt unterschiedliche Protagonisten kennen wie z.B. das feste Paar Tina und Bette, Womanizer Shane, die sich nicht zu binden traut, Jenny, die gerade ihre Gefühle für Frauen erkundet, Dana, die sich nicht zu einem Coming-Out überwinden kann und die bisexuelle Alice, um die sich alles in der Gruppe dreht.

Welche Serie über Sex und Beziehungen ist Ihre liebste?

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?