Single am Valentinstag: 5 Tipps für Singles

Valentinstag als single

Single am Valentinstag. Stimmt, das ist sicher nicht der schönste Tag, um Single zu sein. Überall tauchen Werbungen mit Pärchen auf, die einander scheinbar überglücklich verliebt anlächeln. Auf den Social Media Kanälen postet ein Influencer nach dem anderen Fotos von sich mit Herzblatt und andere reagieren darauf mit #couplegoals. Natürlich weiß jeder, dass auch all diese verliebten Pärchen ihre weniger glücklichen Momente kennen, trotzdem führt am Valentinstag einfach kein Weg am Thema Liebe vorbei. Das trifft auch auf das Fernsehen zu. Dort entkommt man ebenfalls nicht dem Valentinstag. Einfach schrecklich dieser Tag, wenn man Single ist, oder nicht? Es sei denn, du nutzt unsere 5 Tipps! Mit ihnen wirst du auch als Single einen fantastischen Valentinstag erleben!

1. Single am Valentinstag: Daten!

Dieser Tipp ist natürlich ziemlich naheliegend: Verabrede dich für ein Date am Valentinstag. Auch wenn es ein ziemlich kommerzieller Festtag ist, möchtest du ihn nächstes Jahr wahrscheinlich trotzdem lieber mit jemandem zusammen feiern. Du könntest dir ein Date auf Tinder oder über eine andere App suchen, aber auch Blinddates können echte Volltreffer sein. Dabei gibt es aber einen Haken: Ein Blinddate muss von jemandem, den ihr beide gut kennt eingefädelt werden; von einer Schwester, einer Freundin oder einem Bekannten. Wähle für dein Blinddate lieber nicht den Standardbesuch im Restaurant oder dem Kino, sondern entscheide dich für etwas Aktiveres oder für einen Drink in der Kneipen um die Ecke. Wenn es klickt, könnt ihr euch noch einmal verabreden. Und falls nicht, bist du sofort wieder zu Hause und kannst unter deiner Kuscheldecke herrlich Bridget Jones’ Diary anschauen. Win-Win!

Speed Daten ist eine weitere Möglichkeit am Valentinstag. In vielen Städten werden am 14. Februar oder am Wochenende davor spezielle Speed Dates organisiert. Bei einem guten Getränk lernt man seinen Gegenüber dann etwas besser kennen. Suche einfach im Internet nach Speed Dating in deiner Stadt (oder der  nächst größeren in der Nähe), dann wirst du sicher fündig werden.

Hast du schon ein Date? Dann solltest du dir auch diesen Artikel ansehen: Sexabkürzungen und Dating-Begriffe, kennst du sie alle?

2. Veranstalte am Valentinstag eine Single-Party

Es gibt wohl nichts Schlimmeres als eine Celebrate Love Party am Valentinstag, zu der man als Single eingeladen ist. Gerade an jenem Tag hat man überhaupt keine Lust auf all die verliebten Pärchen, die sich tief in die Augen schauen. Veranstalte darum lieber deine eigene Single-Party. Zu ihr lädst du nur Single Frauen und Männer ein. Sogar deine beste Freundin, die schon seit Jahren verheiratet ist, ist nicht willkommen. Du brauchst dich bei dieser Party auch nicht auf die Suche nach Liebe begeben, aber das ist natürlich auch nicht verboten. Ziel des Ganzen ist, dass jeder eingeladene Single auch einen Single-Freund oder eine Single-Freundin mitbringt. Die Frauen bringen Männer mit und die Männer Frauen. Egal, was man gerne möchte: An diesem Tag soll es nicht um das Finden der großen Liebe gehen, sondern um das Feiern des Single-Daseins. Wetten, dass es eine richtig gute Party wird?

3. Verwöhne dich selbst mit Schokolade und Blumen

Keiner hat Lust, sich in Selbstmitleid zu ergehen. Und wenn wir ehrlich sind: So schlecht ist das Single-Leben doch auch gar nicht; auch nicht am Valentinstag. Das ist nur ein Tag wie jeder andere, und schließlich bist du eine starke Frau. Verwöhne dich selbst mit einem schönen Blumenstrauß (und lasse dabei die kitschigen roten Rosen einfach weg) und gönne dir deine Lieblingsschokolade. Die Krönung wird dann noch eine herrliche Bath Bomb, die du bei Kerzenlicht über deiner Badewanne abwirfst oder auch einfach ein wunderbar duftendes Duschöl, falls du keine Badewanne hast.

4. Spannende Serien mit Freundinnen ansehen

Valentinstag ist der perfekte Tag für herrliche Creepy Serien auf Netflix und Co. Lade deine Freundinnen zu einem gemütlichen Abend mit jeder Menge Tee, Keksen und Schokolade ein. Die folgenden Serien und Filme sind bestens geeignet, wenn man absolut keinen Bedarf an romantischen Komödien hat:

You

You handelt von einem Buchladeninhaber namens Joe und seiner großen Liebe Beck. Joe ist aber kein gewöhnlicher Partner, denn er ist von seiner Geliebten vollkommen besessen. Er entwickelt sich sehr schnell zum echten Stalker. You ist so erfolgreich, dass es bereits eine zweite Staffel gibt und eine dritte gerade gedreht wird.

Extremely Wicked Shockingly Evil and Vile

Ein Film über den Serienmörder Ted Bundy und seiner Beziehung zu seiner Partnerin Liz Kendall. Der Film basiert auf dem Buch The Phantom Prince: My Life with Ted Bundy, von Kendall. Im Film spielt Zac Efron Ted Bundy.

Dirty John

Zweieinhalb Wochen nachdem sie sich kennengelernt haben, heiratet die naive Debra den charismatischen John. Obwohl sie recht schnell bemerkt, dass er ein Betrüger ist, sieht sie immer nur seine positiven Seiten. Sehr schockierend, wenn man sich bewusst wird, dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten basiert. Die acht Folgen sind geradezu ideal für echtes Binge Watching!

What/If

Was, wenn ganz normale Menschen auf einmal vollkommen unakzeptable Dinge tun? Darum geht es bei What/If mit René Zellweger. Würdest du zum Beispiel dein neues Liebchen für eine Nacht an eine reiche Geschäftsfrau ausleihen, wenn du dafür 80 Millionen Dollar bekommen würdest?

5. Tschüss Handy, Hallo me-time

So wie du manchmal nach jemandem verlangst, der dich zu Hause empfängt und seinen Arm um dich legt, wenn du von der Arbeit kommst, so sehnen sich deine Nicht-Single Freundinnen manchmal auch nach einem leeren Haus, wenn sie nach Hause kommen. Oder sie wünschen sich einmal wieder einen ganzen Abend auf dem Sofa, ganz ohne Partner oder Kinder. Versuche dir ab und zu bewusst zu werden, über wie viel Freiheit du verfügst. Du brauchst dich niemandem gegenüber zu verantworten und musst keine Rücksicht auf (kleine) Kinder nehmen. Genieße deine me-time. Gönne dir eine schöne Metamorphose beim Friseur, schalte dein Handy aus und lies endlich dieses eine gute Buch oder verwöhne dich selbst im Bett mit einen herrlichen Sextoy. Wetten, dass du dann ganz schnell um einiges positiver über das Single-Dasein am Valentinstag denken wirst?

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?