5 Tipps zum Valentinstag, wenn man schon länger zusammen ist

Valentijnsdag

Wenn du mit deinem Partner schon längere Zeit zusammen bist, kann es manchmal schwierig sein, sich etwas Originelles für den Valentinstag auszudenken. Jedes Jahr einfach essen gehen, wird ein bisschen zu klischeehaft und das Gleiche gilt natürlich für den Gang ins Kino. Möchtest du dieses Jahr am Valentinstag etwas Einfallsreicheres Unternehmen? Dann lies dir hier schnell unsere Tipps und tollen Ideen für den Valentinstag durch, wenn man schon länger zusammen ist.

1. Erlebt euer erstes Date noch einmal am Valentinstag

Erinnerst du dich noch an euer erstes Date? Dann erlebe diesen Tag noch einmal am Valentinstag! Wart ihr vielleicht zusammen im Zoo? Und habt ihr inzwischen schon Kinder? Dann wäre es doch toll, mit der ganzen Familie am 14. Februar wieder dort hinzugehen.

Alte Erinnerungen wiederbeleben und neu erleben…

Die Kinder können sich an den Tieren erfreuen und ihr könnt alte Erinnerungen auffrischen. Dann noch ein gutes Mittagessen und der Tag wird ein voller Erfolg werden. Natürlich kann man einen solchen Tag auch hervorragend ohne Kinder feiern. Wenn ihr bei eurem ersten Date zum Essen gegangen seid, könntest du nachsehen, ob es das Restaurant von damals noch gibt. Vielleicht weißt du sogar noch, welchen Nachtisch du hattest! Hast du keine Lust, in die Stadt zu gehen, möchtest aber trotzdem gerne dein erstes Date noch einmal erleben? Dann schaut euch den Film noch einmal zusammen an, den ihr damals gesehen habt. Dazu ein paar leckere Häppchen und etwas zu trinken und ihr werdet ein tolles Date genießen.

2. Überrasche Sie oder Ihn mit einem Blumenstrauß zum Valentinstag

Ihr habt schon vor Jahren abgesprochen, am Valentinstag nichts zu machen. Ganz im Sinne von: blöder Kommerztag, wir machen lieber etwas, was und wann wir wollen. Wie überrascht wird dein Partner dann aber sein, wenn er oder sie doch eine nette Karte oder einen Blumenstrauß bekommt? Ich persönlich würde mich schon sehr über die Blumen freuen, auch wenn wir etwas anderes (eben nichts) vereinbart hatten.

Auch sehr nett: ein kleines Geschenk schenken oder einen tollen Brief in die Arbeitstasche oder die Jacke des Partners schmuggeln. Einen Haken gibt es hierbei aber: Nur weil du dir etwas für deinen Partner ausgedacht hast, bedeutet nicht, dass du auch mit etwas von ihm oder ihr rechnen kannst. Darum solltest du auch nicht enttäuscht sein, wenn du ihm etwas schenkst aber nichts zurückbekommst. Schließlich hattet ihr eigentlich vereinbart, einander nichts zu schenken.

Sei nicht enttäuscht, wenn du ihm etwas schenkst aber nichts zurückbekommst.

3. Spice it up im Schlafzimmer!

Überrasche deinen Partner, indem du ihm oder ihr den Wunsch erfüllst, mit einem Sextoy zu spielen, aber nur, wenn du es auch wirklich willst. Redet dein Partner schon eine ganze Weile darüber aber dich macht das Thema ein bisschen nervös? Dann ist Valentinstag der perfekte Moment, es doch einmal auszuprobieren.

Du könntest dein Herzblatt gleich morgens mit einem Päckchen mit entsprechendem Inhalt überraschen. Du kannst dann noch einen Brief ins Päckchen legen mit dem Versprechen, dass ihr es heute Abend noch ausprobieren werdet. Wetten, dass ihr den ganzen Tag über nur noch an eine Sache denken könnt? Wenn du erst einmal deine Nervosität überwunden hast und mit deinem Sextoy im Bett liegst, wird es dir auch ganz sicher sehr gefallen. Und falls doch nicht, dann hast du es zumindest versucht und deinen Partner damit überrascht.

4. Ein abenteuerlicher Ausflug

Zum Valentinstag gehört natürlich eigentlich immer Romantik. Man wird regelrecht mit roten Herzchen, Rosen und Kuschelbären bombardiert, und die zugehörigen Ausgehtipps sind meistens sehr klischeebehaftet; erst das unvermeidliche romantische Dinner und anschließend ins Kino. Es geht aber auch anders! Wie wäre es, wenn du deinen Partner mit einem richtigen kleinen Abenteuer überraschst?

Was bei Jungens immer zieht: Indoor Skydiving oder kartfahren.

Ihr könntet z.B. einen Schleuderkurs zusammen machen oder du schenkst ihm einfach einen, wenn du es selbst etwas zu spannend findest. Was bei den Männern der Schöpfung ebenfalls immer gut ankommt: Indoor Skydiving oder kartfahren. Und wenn du richtig einen Drauf machen willst, dann begebt euch im Rennwagen auf eine echte Rennstrecke. Männer sind oft sehr schnell happy, wenn es um schnelle Autos geht, und wenn du ihn dabei auch noch begleitest, bist du richtig cool! Wetten, dass er damit bei seinen Freunden angeben wird?

5. Romantik in einsamer Höhe

Möchtest du etwas Besonderes planen, aber eine Fahrt im Rennwagen geht dir dann doch etwas zu weit? Dann kannst du auch einen ganz besonderen Ausflug am Valentinstag wählen. Wie wäre es z.B. mit einer Ballonfahrt? Achte darauf, dass du euer Lieblingsgetränk mitnimmst, dann noch einige leckere Häppchen und ihr könnt herrlich die Aussicht in einsamer Höhe genießen; am besten ist das natürlich bei Sonnenuntergang.

Wie wäre es mit einer spektakulären Aussicht am Valentinstag?

Ganz einsam wird es zwar nicht werden, denn der Ballonfahrer muss eben doch mit in den Korb, aber ansonsten… Romantik pur! Ebenfalls immer ein großer Erfolg: Ein Hubschrauberrundflug oder Flugstunden als Geschenk. Du darfst dabei oft auch selbst mit von der Partie sein. Das Essen muss dann eben etwas warten, das könnt ihr aber auch später noch nachholen. Und wie lässt sich die Überraschung noch vergrößern? Indem du deinem Partner unter dem Vorwand mitlockst, dass du nur einen kleinen romantischen Spaziergang zu zweit machen möchtest. Dann fährst du mit ihm aber nicht in den Wald, sondern zu der vereinbarten Stelle, an der der Heißluftballon oder das Flugzeug schon auf euch wartet.

Und wie wirst du dein Herzblatt am Valentinstag überraschen?

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?