Die besten Sexszenen in echten Binge-Serien

Die besten Sexszenen in Binge-Serien

Sex im Fernsehen? Seit dem HBO und Netflix auf dem Markt sind, muss man nicht mehr irgendwelche dubiosen Fernsehsender einschalten, um etwas Heißes zu Gesicht zu bekommen. Fernsehserien haben sich seit den Zeiten von ‘Unsere kleine Farm’ erheblich weiterentwickelt und zeigen immer öfter sehr erregende Sexszenen. Hier folgen die heißesten Serien, die man sich anschauen kann!

Fantasie anregen

Manchmal hat man einfach Lust auf eine Runde schnelles Masturbieren mit Hilfe von PornHub oder YouPorn. Das ist schön einfach und durch die ganz klare Bildsprache der Filme auch sehr wirkungsvoll. Sexy? Nein, das ist es meistens nicht. Eine gute Geschichte? Auch eher nicht. Meistens ziemlich an den Haaren herbeigezogen oder sie kommen sogar ganz ohne Einleitung direkt zur Sache.

Und auch wenn das an sich ganz in Ordnung ist, so ist es dennoch auch ganz schön, wenn die eigene Fantasie angeregt wird; ohne dass der Blick sofort auf ein pulsierendes Glied oder eine gespreizte Pussy gelenkt wird. Außerdem ist die schauspielerische Leistung in Serien wesentlich besser.

Von Türkischer Honig bis Girls

Schamlose Sexszenen in Serien ist etwas, das sich erst in den letzten Jahren entwickelt hat. In Filmen konnte man entsprechende Szenen schon viel länger sehen. In den 70ern sahen wir uns mit geröteten Wangen die Emmanuelle-Filme an oder staunten über die freizügige Verfilmung des Romans Türkischer Honig (turks fruit).

Wer kennt nicht die legendäre Szene aus Türkischer Honig, in der sich Olga splitternackt auf Erik fallen lässt und er eine Flasche Champagner über ihre Brüste gießt, um diese anschließend gierig abzulecken?

Der schamfreie Charakter von Türkischer Honig wurde späteren Filmemachern zur Inspirationsquelle wie z.B. der kontroversen Lena Dunham. Sie postete vor einigen Jahren auf Instagram, dass sie sich zu den heißen Sexszenen in ihrer Serie Girls durch diese Szene aus Türkischer Honig hatte inspirieren lassen.

Die schamlose Samantha Jones

Das große Kino geizte also nicht ganz so sehr mit unverblümter Erotik, in Fernsehproduktionen und Serien ging es dagegen noch recht züchtig zu. Natürlich wurde auch hier mit sexuellen Anspielungen gearbeitet, sogar in recht harmlosen TV-Shows aus den frühen 60er Jahren gab es schon immer wieder entsprechende Andeutungen. Es blieb aber bei Wortspielen und anderen verbalen Anspielungen.

Wirklich eindeutig wurde es erst, als Samantha Jones Ende der 90er Jahre demonstrierte, was man alles mit einer Sexschaukel machen konnte. Unter ihren Freundinnen, die mit Liebe und Sex haderten, war Samantha immer ein frischer Wind, die das Sexspiel nach ihren eigenen Regeln spielte. Immer auf der Suche nach einem guten Orgasmus und immer den richtigen Spruch parat, mit dem sie ihre Selbstliebe ganze ohne Scham zur Schau stellte.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem folgenden Spruch: “You can bang your head against the wall and try to find a relationship or you can say screw it and just go out and have sex like a man.” Samantha war zudem nicht jemand, der versuchte, der Männerwelt zu schmeicheln, sondern forderte viel von ihren Bettpartnern, genau wie von sich selbst: “Fuck me badly once, shame on you. Fuck me badly twice, shame on me.”

Seither sind fast 25 Jahre verstrichen, in denen Samantha unsere Gespräche über Sex nachhaltig verändert hat und der Anteil an Sex in Serien hat immer mehr zugenommen. Möchtest du wissen, welche Sexszenen im Fernsehen wirklich legendär waren? Hier kommen sie!

Die besten Sexszenen in Serien

  • Hollywood

Ryan Murphy ist nicht gerade für heiße Sexszenen bekannt. Bei ihm geht es meistens um bizarre Szenen (American Horror Story), um Distanziertes und Kokainverschleiertes (Halston) oder um die psychologischen Probleme der Hauptfigur (Ratched). In der Mini-Serie Hollywood kommen Liebhaber von sinnlichen Szenen jedoch ebenfalls auf ihre Kosten. Die Serie spielt im Hollywood der 40er Jahre, den Golden Years für weiße, heterosexuelle Männer, aber weniger für ihre schwarzen oder homosexuellen Kollegen. In Murphys Universum dominieren aber die Frauen die Welt der Filmstudios und dürfen Filmidole wie Rock Hudson ganz öffentlich schwul sein. Das führt zu einer romantischen, rührenden und sexy Szene zwischen Jake Picking als Rock Hudson und Jeremy Pope als der schwarze Schriftsteller Archie Coleman.

  • Vikings

Could Travis Fimmel be any sexier? Oh ja, das geht! Vor allem, wenn man ihn wie 2013 in ein wildes Wikinger-Outfit steckt und einige Staffeln lang den neugierigen, abenteuerlustigen und heißblütigen Ragnar Lothbrok spielen lässt. Zusammen mit ‘Schildmagd’ Lagertha bildet der Wikinger-Anführer ein feuriges Paar, egal, ob sie zusammen kämpfen oder Sex haben. Lagertha nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund: ‘I want to ride you like a wild bull’, stöhnt sie, bevor sie auf ihn steigt.

Trotz all der sexuellen Spannung zwischen den beiden Hauptpersonen, gibt es auch noch Szenen, die selbst die Ragnar/Lagertha-Liebessaga übersteigen. Vor allem jene zwischen Ragnar und der ehemaligen Sklavin Yidu. Yidu liegt im Bad, während Ragnar sich voll angezogen über sie beugt. Langsam und zärtlich wäscht er ihren Hals und lässt dann seine Hand ins Wasser gleiten. Yidu hält den Atem an, während Ragnar sie anstarrt und seine Hand hin und her bewegt. Er wäscht ihr Haar, streichelt ihre Arme mit einem scharfen Messer und schneidet dann mit einem Schnitt ihr Haar ab, während er sie zärtlich küsst. Kinky und eine ironische Spiegelung von Yidus späterem Tod durch Ertrinken, ebenfalls durch Ragnars Hand.

  • The Handmaid’s Tale

Diese grimmige Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Margaret Atwood. Die Geschichte spielt in Gilead, den ehemaligen USA, einem totalitären Staat, der in der Hand fundamentalistischer Christen ist. Da die Geburtenzahlen durch Umweltverschmutzung drastisch zurückgegangen sind, werden die wenigen noch fruchtbaren Frauen der männlichen Elite und deren Partnern als ‘Dienstmägde’ zugeteilt. Ihre Aufgabe besteht darin, ein Kind zur Welt zu bringen, es dem Paar zu überlassen und dann das Gleiche beim nächsten kinderlosen Paar zu wiederholen; wie eine Art Gebärmaschine also.

Die meisten Sexszenen in The Handmaid’s Tale sind rituelle Vergewaltigungen, die besonders schmerzhaft mit anzusehen sind, wenn sie von den verzerrten Gesichtszügen der traumatisierten Hauptperson June begleitet werden. Als sie dann aber nach der Hälfte der ersten Staffel zusammen mit dem Wachmann Nick entkommt, führt dies zu einer der befreiendsten Sexszenen in der Fernsehgeschichte. Sie reißt ihm die Kleider vom Leib, schüttelt ihr ständig unter einer Haube verborgenes Haar los und drückt ihn unter sich. That’s right, woman on top! In Gilead ist Sex ein vollkommen klinischer Akt, zu dem Frauen gezwungen werden, doch in dieser Szene gewinnt sie ganz glorreich die Kontrolle über ihren Körper und ihre Sexualität zurück.

  • Bridgerton

In einem britischen Kostümdrama brodelt es natürlich immer unter der Oberfläche, es gibt aber nur selten mehr zu sehen als einen nackten Knöchel oder ein Dekolleté, das von Emotionen geschüttelt auf und ab hüpft. Mit der Netflix-Hit-Serie Bridgerton ändert sich dies. Vor einigen Monaten träumten wir alle zusammen mit Daphne Bridgerton von ihrem sexy Herzog Simon Basset. Das Liebespaar, das ständig umeinander herumschwänzelte, fällt sich letztlich doch noch in die Arme. Und wie! Denn in dem Moment, in dem die Hochzeit vollzogen werden darf, nutzen sie dies auch voll und ganz. Im Bett. Im Gebüsch. Auf der Treppe, wo Simon die unschuldige Daphne in den Genuss des Cunnilingus einweiht. Die Sexszene in Folge fünf wird vermutlich als die längste Sexszene aller Zeiten in die Annalen eingehen. Herrlich, sich das ganz alleine einzuverleiben aber vermutlich etwas ungut, wenn neben einem die eigene Mutter sitzt, die einfach nur Kostümfilme mag.

  • Orange is the New Black

Und über Cunnilingus gesprochen. OITNB spielt in einem Frauengefängnis, und zwischen allen Dramen, Witzen und Machtdemonstrationen finden die Frauen auch immer wieder die kreativsten Lösungen, um ihre sexuellen Bedürfnisse zu stillen. Nicky hat die schnellste Zunge des ganzen Gefängnisses, im wahrsten Sinne des Wortes, und lässt diese dann auch mit dem größten Vergnügen zwischen den Beinen ihrer Mitgefangenen verschwinden. Am liebsten in der Kapelle, wo das Licht durch die Bleiglasfenster im Gegensatz zur sonst so harten Umgebung etwas gedämpfter ist. Und zudem am liebsten bei ihrer besten und ziemlich verrückten Freundin Morello: Sieh dir die exhibitionistische Duschszene an. Aber auch die Szenen zwischen der Hauptrolle Piper und ihrer Freundin Alex sind nicht von schlechten Eltern. Wie z.B. während ihres Flashbacks, als Piper vor ihrer neuen Freundin einen Striptease hinlegt, der dann in wildem Sex unter der Dusche mündet.

  • Game of Thrones

Wenn es eine Serie gibt, bei der es zu wirklich grenzüberschreitenden Sexszenen kam, dann zweifellos bei Game of Thrones. Incest, anyone? In fast jeder Folge der Fantasy-Serie gibt es mindestens eine Sexszene, egal, ob es brutaler, zärtlicher oder manipulativer Sex ist. Manche Szenen tun dem Auge regelrecht weh, die meisten sind aber so heiß wie das Feuer aus dem Maul des beängstigenden Drachen Drogon. Es gibt aber zwei Szenen, die den Rest noch toppen. Die erste ist mit Daenerys, die ihrem wilden Mann Khal Drogo beibringt, dass Sex mehr ist, als nur von hinten rein und stoßen. Sie befreit sich aus ihrer unterwürfigen Position, setzt sich oben auf den verblüfften Krieger und sagt: ‘Tonight I want to look upon your face’. Mit diesem Akt ändert sie nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihre Position als Frau in einem von Männern dominierten Stamm.

Die schönste Szene bleibt aber die zwischen Jon Schnee und Igritte. Nach wochenlangem Flirten lockt Igritte Jon in eine Höhle, zieht ihr Bärenfell aus und sagt selbstbewusst, dass sie will, dass er alles von ihr sieht. Jon versucht sich zu weigern, kann der Versuchung aber nicht widerstehen und die beiden geben sich einem wilden, leidenschaftlichen Kuss hin, der mit einer heißen Leckszene zwischen dem Beinen endet. Das schönste an dieser Szene ist, dass es dabei nicht darum geht zu schockieren oder um irgendwelche üblen Machtspielchen, sondern um reine Lust und ungebundene Liebe.

  • True Blood

Schon mit der ersten Staffel sorgte das Vampirdrama True Blood für ein neues Niveau von Sex im Fernsehen. Von Trios bis hin zu Orgien und SM-Szenen bis zu Inzest-Szenen zwischen Wikinger-Vampir Eric und seiner Schwester Nora, wonach er grinsend sagt: ‘We fight like siblings but fuck like champions’. Eric kann sowieso die besten Sexszenen auf sein Konto schreiben, denn wie wäre es mit dem wunderschönen Moment, als er und die Hauptperson Sookie in einer schneebedeckten Winterlandschaft die Liebe betreiben; von Kopf bis Fuß in weißes Fell gehüllt? Obwohl auch die Szene, in der Sookie ihren anderen Vampir-Lover aus einem flachen Grab schleift, um auf dem nächtlichen Friedhof down and dirty zu gehen, auch nicht von der Hand zu weisen ist.

Magst du Vampir-Sex? Auch bei The Vampire Diaries geht es regelmäßig sehr heiß zur Sache. Der Sex zwischen Hauptperson Elena und dem guten Vampir Stefan Salvatore ist meist recht liebevoll. Das ändert sich aber, wenn sein Bad Boy Brother Damon auf die Bühne tritt. Warum? Weil sogar dieses dunkle, blutsaugende Heißblut sich verliebt und Dank Elena langsam aber sicher seine Menschlichkeit wiederentdeckt. Und eigentlich gibt es eben nichts heißeres als genau das: Ein Monster, das der ganzen Welt Schmerz zufügt. Nur dir nicht.

Hast du also genug von den simplen Orgasmen auf den Pornosendern? Dann stürze dich herrlich auf eine dieser Binge-Serien deines liebsten Streaming-Anbieters. Es lebe die Fantasie!

Lies auch: Serien über Sex und Beziehungen, die man gesehen haben muss

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?