Dilator: Was ist das und welche Produkte gibt es?

Dilator für Männer

Am. 28. März wird der Something On A Stick Day in den USA gefeiert. Das ist ein Festtag, an dem all das gefeiert wird, was man von einem Stöckchen essen kann. Allerdings lässt sich nicht nur Essen auf ein Stöckchen stecken. Wie wäre es mit dem eigenen Penis! Möchtest du auch den Something On A Stick Day feiern? Dann lies hier, was man alles über einen Dilator wissen sollte.

Was ist ein Dilator?

Was genau ist ein Dilator? Dabei handelt es sich um ein ganz besonderes Sextoy, das man in seinen Penis einführt. Es wird in die Harnröhre geschoben. Darum wird es auch als Penisplug oder Penisstick bezeichnet. Dilatoren sind kurze aber sehr aufregende Toys. Sie dienen dazu, dich als Mann von innen zu stimulieren. Das Toy sieht recht klein und fein aus. Bei der ersten Verwendung kann es sich noch etwas gewöhnungsbedürftig anfühlen, wenn man sich aber erst einmal mit dem Dilator vertraut gemacht hat, wird man ihn optimal genießen können. Es gibt unterschiedliche Arten, die man tragen kann. Es gibt z.B. hohle Penisplugs, die man länger tragen kann, weil man mit ihnen – durch sie – auch urinieren kann. Mit einem hohlen Penisplug kann man auch einen Orgasmus haben. Bei einem massiven Penisstick ist dies nicht möglich, darum wird ein solcher Dilator auch als Spermstopper bezeichnet. Das Ende des Penisplug ist dicker als der Rest. Manchmal ist an ihm auch ein Ring befestigt. So kann der Dilator nicht komplett im Penis verschwinden und lässt sich nach dem Gebrauch auch wieder leichter entfernen.

Warum sollte ich einen Dilator verwenden?

Eine intensive Extrastimulation spricht viele Männer an. Wenn sie dann aber erfahren, dass sie hierfür etwas in ihren Penis stecken sollen, geht dies vielen etwas zu weit. Die Anwender sind dagegen echte Fans: Orale Stimulation oder das Masturbieren wird mit einem Dilator ganz besonders angenehm. Die Verwendung eines Penisplug ist so herrlich, weil durch ihn die Erektion noch viel stärker wird. Indem man dieses Toy in seine Harnröhre einführt, wird Druck auf alle sensiblen Nervenenden im Penis ausgeübt. So wird der Penis insgesamt noch sensibler werden.

Dilatoren für Einsteiger

Es gibt viele unterschiedliche Arten von Penisplugs. Bist du auf diesem Gebiet noch Einsteiger? Dann wäre für dich ein glattes und leichtes Exemplar die beste Wahl. Wähle einen glatten und so dünn wie möglichen Dilator aus Silikon oder Metall, oder lege dir gleich ein ganzes Dilator Set zu. Es enthält Plugs in unterschiedlichen Größen. Auf diese Weise kannst du zuerst einmal vorsichtig mit dem dünnsten Dilator starten und dann immer eine Nummer größer verwenden, wenn du dich mit der vorherigen Größe wohlfühlst.

Dilator einführen: Behalte einen kühlen Kopf und einen sauberen Körper

Wenn man zum ersten Mal einen Penisstick verwendet, wird das Einführen ziemlich spannend sein. Man sollte dabei ganz ruhig bleiben und sich entspannen. Verwende ausreichend Gleitmittel und führe den Dilator ganz langsam in den Penis ein. Wenn das schwierig geht und sich unangenehm anfühlt, solltest du direkt stoppen. Du solltest das Einführen des Penisplugs nicht erzwingen. Nimm dir Zeit, ziehe ihn vorsichtig zurück und versuche es einfach ein wenig später noch einmal. Meist gelingt das Einführen des Dilators leichter, wenn der Penis schlaff ist. Achte darauf, dass der Dilator sauber ist, indem du ihn nach jeder Verwendung in kochendem Wasser sterilisierst (wenn es aus rostfreiem Stahl ist) oder indem du ihn mit einem Toyreiniger säuberst. Vor und nach dem Gebrauch solltest du zudem auf das WC gehen, um Infektionen zu vermeiden.

Vorab noch eine kurze Checkliste

Führe deinen Dilator erst dann ein, wenn du die folgende Checkliste abgearbeitet hast:

  • Kontrolliere den Plug auf scharfe Kanten oder Beschädigungen. Dilatoren werden aus widerstandsfähigem Material hergestellt, trotzdem sollte man sie jedes Mal vor dem Gebrauch genau überprüfen;
  • Achte darauf, dass dein Dilator sauber ist und reinige ihn nach jeder Verwendung mit Toyreiniger;
  • Besuche noch schnell das WC, denn es wäre schade, wenn du den Dilator gerade eingeführt hast und dann zur Toilette musst;
  • Leidest du an einer Infektion oder hast eine Blasenentzündung? Dann solltest du den Dilator lieber nicht verwenden.

Penisplugs: Der nächste Schritt

Fühlt sich die Verwendung eines Dilators gut an? Dann könnte es sein, dass du gerne noch einen Schritt weitergehen möchtest. Die Spannung steigt, denn ein guter Penisplug stimuliert die sexuelle Erregung. Wähle einen Penisplug aus Metall oder einen aus flexiblem Material. Es gibt sogar Penisplugs mit Vibrationsfunktion oder Exemplare, an denen noch andere Sextoys befestigt sind wie z.B. Penisringe oder ein Analplug. Möchtest du einen Dilator aus Metall verwenden? Dann wärme ihn zuerst an, bis er Körpertemperatur erreicht hat. Das wird sich angenehmer anfühlen als ein kalter Plug.

Dilatoren mit Struktur

Es gibt unterschiedliche Dilatoren mit Struktur. Es gibt glatte Penisplugs aber eben auch Exemplare, die über eine Textur verfügen. Sie sind z.B. in sich gedreht, gerippt oder haben eine genoppte Oberfläche. Um herauszufinden, was dir am besten gefällt, wirst du die unterschiedlichen Varianten ausprobieren müssen.

Vibrierende Dilatoren

Vibrierende Dilatoren stimulieren einen noch intensiver als ein gewöhnlicher Penisplug. Du kommst nicht nur in den Genuss der ausgefüllten Harnröhre, sondern erlebst dies auch noch kombiniert mit Vibrationen. Die meisten Modelle verfügen über unterschiedliche Einstellmöglichkeiten, manche haben sogar ganze Vibrationsmuster.

Dilator mit Peniskäfig

Das ultimative BDSM-Spielzeug ist ein Peniskäfig mit Dilator. Du kannst ihn verwenden, wenn du für ein Rollenspiel mit wechselnden Machtverhältnissen bereit bist. Es gibt zudem Ausführungen, die auch noch über einen Penisring und einen Analplug verfügen.

Dilatoren für Kinky Sex

Manche Penisplugs sind röhrenförmig. Sie sind ideal, wenn man zum Höhepunkt kommt; dann muss man den Penisplug zum Orgasmus nicht entfernen. Manche Dilatoren sind am Ende mit einem Kügelchen oder einem Schmuckstein verziert; für die eitlen Herren unter uns. Den Stein bzw. die Kugel kann man dann entfernen, wenn sich der Samenerguss anbahnt. Magst du es ein wenig kinky mit deinem Partner? Dann gibt es sogar Dilatoren, die sich für Pisssex eignen.

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?