Ein spannenderes Sexleben? Die besten Tipps für Frauen!

spannendes Sexleben

Wer würde nicht gerne ein spannenderes Sexleben haben, das ist aber oft leichter gesagt als getan. Denn wenn wir ganz ehrlich sind: Mit jungen Kindern und chronischem Schlafmangel möchte man meist nur eines, wenn man im Bett liegt: So schnell wie möglich ins Reich der Träume verschwinden! Trotzdem kann es nicht schaden, dem eigenen Sexleben ab und zu etwas extra Würze zu verleihen. Lies darum hier einige Tipps für Frauen für ein spannenderes Sexleben.

10. Spannenderes Sexleben? – Schalte das Handy aus

Ja, wirklich. Im Bett brauchst du kein Handy. Nein, auch nicht als Wecker. Dafür gibt es eigene Apparate. Es gibt wohl nichts Unattraktiveres als zwei Menschen, die mit den Rücken zueinander liegen und auf ihre Handys starren, weil sie die Social Media checken.

9. Einen Abend ausgehen

Mit einer lebhaften Familie verfällt man recht leicht in die Vater-Mutter-Rolle und kann es schwer sein, sich wieder mehr Frau zu fühlen. Darum solltest du versuchen, einen Abend Auszeit zu nehmen. Bringe die Kinder bei Oma und Opa unter, lege dich in die Badewanne, mache dich schön und zieh dir was nettes an. Anschließend geht ihr zu zweit herrlich zum Essen. Wetten, dass du dich danach um einiges attraktiver fühlen wirst? Und das wird sich auch abends im Schlafzimmer bemerkbar machen.

8. Schenkt einander wirklich Aufmerksamkeit

In einer langjährigen Beziehung läuft man leicht Gefahr, aneinander vorbeizuleben. Möchtest du ein spannenderes Sexleben? Dann solltet ihr euer Bestes geben, einander echte Aufmerksamkeit zu widmen. Also nicht den ganzen Abend mit dem Handy spielen, sondern kuschelt euch lieber zusammen aufs Sofa und schaut euch einen Film an. Oder unterhaltet euch angeregt. Zusammen kochen und anschließend romantisch abendessen, kann ebenfalls herrlich sein, vor allem dann, wenn ihr ansonsten meist nebeneinander beim Fernsehen auf dem Sofa esst.

7. Überrasche deinen Partner und auch dich selbst mit schönen Dessous

Du musst dich natürlich nicht gleich in einem super sexy Outfit stöhnend vor seinen Füßen räkeln, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, aber ein hübsches neues Dessous kann deinem Selbstvertrauen einen netten Schub geben. Dabei macht es nichts aus, ob du dich für etwas sehr Aufreizendes oder sogar leicht Ordinäres entscheidest, vielleicht auch einfach nur ein heißes Dessous wählst: solange es dir nur gefällt. Es gibt jede Menge spannende Dessous-Sets. Wie wäre es z.B. mit etwas mit Strapsen, ein Slip mit Öffnung, ein Babydoll oder ein BH mit offenen Cups? In einem schönen Dessous wirst du dich selbstsicherer und weiblicher fühlen.

6. Spannenderes Sexleben? – Baue die Spannung auf

Abends solltest du dein Handy lieber weglegen, dafür darfst du es tagsüber nach Herzenslust verwenden, um deinem Liebsten pikante Nachrichten und Fotos zu schicken. Zeige ihm z.B., dass du dir ein neues Dessous zugelegt hast, indem du ihm einfach einen Ausschnitt deines BHs schickst. Oder zeige ihm, dass du ihn erwartest, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Auf diese Weise könnt ihr den ganzen Tag über mit dem Vorspiel verbringen. Wenn ihr dann zu Hause seid, wird die Spannung so groß geworden sein, dass ihr es vielleicht nicht einmal mehr bis ins Schlafzimmer schafft.

5. Besprecht euren Frust und eure Probleme

Wenn etwas in eurer Beziehung nicht in Ordnung ist, kann das oft auch das Sexleben beeinflussen. Indem ihr das Problem besprecht, werdet ihr gleichzeitig die Probleme im Bett lösen. Fühlst du dich nicht verstanden? Hast du das Gefühl, dass du unsichtbar bist? Ein gutes Gespräch kann vieles lösen. Vielleicht hat auch einer von euch ein körperliches Problem wie Stress, Spannungen, eine schwache Libido, Erektionsprobleme oder eine trockene Vagina. Dann solltet ihr auch darüber sprechen.

4. Gönne dir eine Schönheitsbehandlung

Viele Frauen fühlen sich schuldig. Sie führen ein stressiges Dasein und haben deswegen kaum Zeit, um sich selbst gut zu pflegen. Denn in den zwei Stunden beim Frisör kann man ja auch Zeit mit dem Kind verbringen, richtig? Wrong! Du solltest dir selbst auch einmal eine Schönheitsbehandlung gönnen, wie wäre es mit einem Brazilian wax oder einem Besuch beim Frisör? Wenn du dich attraktiver fühlst, wirst du dich auch insgesamt wohler in deiner Haut fühlen. Dein Selbstvertrauen wird zunehmen, was wiederum deinem Sexleben zugutekommen wird.

3. Abwechslung wirkt Wunder

Die Abwechslung macht’s! Oder anders gesagt: Eine andere Stellung kann sehr luststeigernd wirken. Habt ihr immer den gleichen Rhythmus, wodurch ihr beim Sex eigentlich immer wieder in der gleichen Stellung landet? Dann überrasche deinen Partner einmal damit, eine ganz andere Stellung auszuprobieren. Liegst du normalerweise am liebsten auf dem Rücken? Dann klettere einmal oben auf ihn oder versucht eine Stellung im Stehen.

2. Mache selbst den ersten Schritt

Sex ist oft wie eine Party, auf die man keine Lust hat, die sich im Nachhinein aber als ganz toll herausstellt. Hast du eigentlich nie wirklich Lust, wodurch es eigentlich immer dein Partner ist, der den ersten Schritt machen muss? Dann mache das nächste Mal selbst den ersten Schritt. Das heißt nicht, dass wir dir dazu raten Sex zu haben, obwohl du gar keine Lust hast. Man kann aber selbst für Lust sorgen. Eben genau wie bei der Party, die man eben doch besucht. Teile deinem Partner mit, dass du erst ein bisschen warmlaufen musst. Bei der Party wirst du dir schließlich auch zuerst ein paar Drinks genehmigen, bevor du auf den Tischen tanzt. Wenn du dann auf Touren bist, wird sich ganz sicher auch die Lust einstellen. Und weil du die Initiative ergriffen hast, wird dein Partner zudem angenehm überrascht sein.

1. Verwende ein Sextoy

Mit einem Sextoy lässt sich der Sex ebenfalls spannender gestalten. Weil es noch etwas Neues ist, werdet ihr euch zuerst daran gewöhnen müssen. Das wird aber die Spannung nur noch mehr erhöhen. Du solltest auch kein Spielzeug auswählen, von dem nur du etwas hast: Es gibt jede Menge Sextoys für Paare, die von Männern und Frauen gemeinsam benutzt werden können. Es gibt z.B. vibrierende Penisringe, die an der Klitoris vibrieren und deinem Partner eine härtere Erektion verleihen. Oder wie wäre es mit einem Paarvibrator, der beim Sex eingeführt werden kann?

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?