Was ist Estim und welche Elektro-Sextoys gibt es?

Fantastischer Genuss durch die Stimulation deiner erogenen Zonen, mit… ja, mit Strom. Estim – Das klingt ein bisschen frech und vielleicht ist es das auch. Bist du offen, um mit neuen Sexspielzeugen zu experimentieren? Dann ist Elektrosex, bei dem Strom mit Macht, intensiven Reizen und Rollenspiel kombiniert wird ein wunderbarer neuer Schritt. Bist du neugierig, wie diese Spielchen funktionieren und was du dafür benötigst? Dann lies hier schnell weiter.

Was ist Estim?

Estim bedeutet so viel wie erotische Elektrostimulation. Estim reizt deine Sinne im wahrsten Sinne des Wortes. Eigentlich logisch bei einem sexuellen Spiel, bei dem Strom zur Stimulation eingesetzt wird, oder nicht? Estim wird auch als Elektrosex bezeichnet oder als Elektro-Stim bzw. EES. Möchtest du dein Sexleben auf ein neues Niveau bringen? Dann ist das Spiel mit Elektro-Sextoys vielleicht auch etwas für dich. Elektrosex wird auch mit BDSM assoziiert. Bei diesen beiden Formen der Erotik erlebt man intensive Nervenreize und überlässt man sich selbst der Macht eines anderen.

Elektrosex: Stimuliere sexuelle Zonen mit Elektroden

Bei Estim kommen Elektroden in jeder erdenklichen Form zum Einsatz. Klebe Pads auf deine sexuellen Zonen oder bringe Klemmen an, verwende einen extra reizenden Vibrator oder wähle etwas, das deinen Penis noch intensiver stimuliert. Die Auswahl ist enorm, darum solltest du etwas wählen, das zu deinen Wünschen und Sehnsüchten passt. Die elektrischen Impulse werden deine Nerven reizen. Dabei kannst du die Intensität immer weiter steigern. Das Schöne am Elektrosex ist, dass es zur Endorphinproduktion führt. Mache dich also bereit für intensive Reize, Genuss und ein überwältigendes Glücksgefühl.

Estim ist für Männer und Frauen

Mann oder Frau, hetero- oder homosexuell: Estim ist ein Spiel, das jeder spielen kann. Man muss nur dafür offen sein. Das Gefühl, das einem Elektro-Stim verschaffen kann, ist für jede Person anders. Für den einen fühlt sich eine leichte Stromintensität wie leichtes Kitzeln an, für den anderen vielleicht bereist so, als würde jemand eine Gummiband auf die Haut schnalzen lassen. Du selbst bestimmst, wie viel Strom du haben möchtest. Wenn ein anderer den Strom kontrolliert, solltet ihr ein Stoppwort vereinbaren. Wenn dieses Wort ausgesprochen wird, muss der Strom sofort ausgeschaltet werden.

  • Mit einem Elektrosex Reizstromgerät regelt man die Intensität.
  • Eine geringe Frequenz fühlt sich für den einen nach einem Kribbeln an und für den anderen vielleicht schon nach einem Stechen.
  • Dichtes Material wie z.B. Silikon sorgt für gute Leitfähigkeit.
  • Gegenstände aus Metall sorgen für intensive Stromstöße.

Elektro-Sextoys für Estim

Die Verwendung von Elektro-Sextoys ist vollkommen ungefährlich, man sollte aber immer gute Ware aus einem vertrauenswürdigen Geschäft verwenden. Und auch wenn es sehr langweilig zu sein scheint, lies dir trotzdem immer die Gebrauchsanleitung durch, damit du dein neues Elektro-Sextoy auch wirklich richtig verwendest. Dann kannst du auch sicher sein, dass du dir beim ersten Mal nicht schon zu viel des Guten antust. Für Estim gibt es zahlreiche tolle Elektro-Toys. An manchen sind Drähte befestigt aber es gibt inzwischen auch schon sehr schöne Geräte, in denen die Elektroden integriert sind. Hast du dich bereits in das Thema vertieft? Dann helfen wir dir hier gerne etwas weiter:

  • Das Reizstromgerät hatten wir bereits vorgestellt. Es wird meistens schon mit Pads zur Stimulation geliefert.
  • Dildos für Elektrosex gibt es in unterschiedlichen Formen, genau wie Vibratoren.
  • Ein spannendes Spiel kann man mit Elektroden und Klemmen spielen: Bringe sie dort an, wo du willst.
  • Wähle einen Estim Plug, um die Nerven in deinem Anus extra zu stimulieren.
  • Für Einsteiger und Profis gibt es zudem Elektro-Toys, mit denen sich Penis und Hoden stimulieren lassen.

Vergiss das Gleitmittel nicht!

Damit der Strom gut durch die Haut geleitet werden kann, ist es sehr wichtig, dass du gut hydriert bist. Eine geschmeidige nicht ausgetrocknete Haut ist sehr angenehm. Aber egal was für eine Haut man auch hat, Gleitmittel ist bei Elektrosex immer sehr wichtig. Es fühlt sich besser an, ist ein guter Leiter, was natürlich wichtig ist, und vermeidet Verbrennung auf der Haut. Klingt vielleicht ziemlich heftig, ist aber halb so wild. Verwende am besten Gleitmittel auf Wasserbasis. Andere Gleitmittel können eine isolierende Wirkung haben, was zu zu starken Stromstößen führen kann, die selbst schädigen können.

Wusstest du das über Elektrosex?

Estim hat seinen Ursprung in der medizinischen Welt. Ärzte, Physiotherapeuten und Chiropraktiker aber auch Akkupunkteure verwenden ebenfalls Elektrostimulation. Aber natürlich aus ganz anderem Grund. Durch die Erfahrungen dieser Mediziner wissen wir, dass es noch einen weiteren sexuelle Stimulationspunkt gibt, den wir nicht erwartet hatten. Dieser Punkt wird Milz 6 genannt: Die Stelle, an der sich die Milz-, Leber- und Nierenmeridiane kreuzen. Der Ort hat sich als gute Stelle für sexuelle Stimulation herausgestellt. Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen hierdurch sogar zum Orgasmus kommen können. Den Milz 6 Punkt findest du übrigens drei Zentimeter oberhalb der Innenseite deines Fußknöchels. Viel Vergnügen!

Einige Estim-Tipps

Bist du mit Estim noch nicht vertraut, freust du dich aber schon darauf, mit spannenden Elektro-Toys zu spielen? Dann solltest du die folgenden Tipps lesen, damit deine ersten Erfahrungen wirklich fantastisch werden:

  • Starte mit einer niedrigen Stromintensität.
  • Gewöhne dich zuerst an diese Empfindung, bevor du die Frequenz erhöhst.
  • Bist du aus medizinischen Gründen etwas besorgt, was die Verwendung von Elektro-Sextoys betrifft? Dann nimm zur Sicherheit mit deinem Hausarzt Kontakt auf oder irgendeinem anderen Sachverständigen wie z.B. einem Physiotherapeuten.
  • Sind die ersten Reize sehr scharf oder schmerzhaft? Dann ist Gleitmittel das Zauberwort.
  • Teste dein neues Elektro-Sextoy auf der Innenseite deines Ellbogens, bevor du das Estim-Toy in deine Vagina oder den Penis einführst.

Welche Risiken birgt Estim?

Wenn du ein sicheres Elektro-Sextoy sachgerecht verwendest, birgt Elektro-Stim keine Risiken. Gilt das nicht aber für alle Spielzeuge auf erotischem Gebiet? Kommunikation, Vertrauen und Elektro-Toys von hoher Qualität: Darum geht es generell. Wenn du dich an diese Dinge hältst, kann nichts schiefgehen. Man sollte niemals selbst an der Technik der Estim Spielchen herumbasteln. Das ist gefährlich und macht sie unsicher. Schaffe dir immer nur Toys von guter Qualität an, egal ob du sie für Estim, BDSM oder anderen erotischen Genuss verwendest.

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?