Was ist ein Analplug?
Der Analplug ist ein herrliches Spielzeug für Analsex. Interessierst du dich für einen Analplug und möchtest dir einen zulegen, bist dir aber nicht sicher, welchen du kaufen sollst? Dann helfen wir dir gerne weiter! Hier findest du jede Menge Informationen zu den unterschiedlichen Sorten und Größen und natürlich worauf du achten solltest, wenn du einen Analplug kaufst. Zudem bekommst du einige wertvolle Tipps zum analen Vorspiel und wie man den Analplug verwendet.
Was ist ein Analplug?
Ein Analplug wird auch als Buttplug bezeichnet. Dabei handelt es sich tatsächlich um einen Plug, also einen Pfropfen, der den Anus komplett verschließt. Das Gefühl, das ein solcher Analplug auslöst, ist ein Gefühl, dass man vollkommen ausgefüllt ist. Hierbei werden auch die sensibelsten Stellen in der Umgebung des Anus stimuliert wie z.B. der innere Teil der Klitoris bei der Frau und die Prostata beim Mann. Analplugs haben an sich immer die gleiche Form: Eine dünne Spitze, die nach unten dicker wird und ein wieder dünneres Ende, dem eine breite Basis – eine Art Stopp – folgt. Diese breite Basis verhindert, dass der Plug tiefer in den Anus eindringen kann und mit ihrer Hilfe lässt sich der Plug auch wieder einfacher entfernen. Der Stopp verschafft einem extra Freiheit, denn durch ihn kann man den Plug auch während des Sex oder wenn man ausgeht einfach in Position lassen.
Wie verwendet man einen Analplug?
Wie du sicher bereits weißt, verwendet man einen Analplug, indem man ihn in den Anus einführt. Für Anfänger ist dies allerdings leichter gesagt als getan. Zum Glück gibt es aber Analplugs in allerlei Sorten und Größen. Für Anfänger ist es das Beste, zuerst mit einem kleinen Exemplar zu starten. Man sollte sich auch bewusst sein, dass der Anus nicht von selbst feucht wird wie etwa die Vagina. Darum ist die Verwendung von Gleitmittel sehr wichtig. Es sorgt dafür, dass der Plug leichter hineingleitet und vermeidet somit Verletzungen am Anus. Es gibt sogar spezielles Analgleitmittel, dazu aber später mehr.
Anales Vorspiel
Der Anus ist sehr sensibel, und bevor man zur Penetration übergeht, ist es wichtig, dass man ihn zuerst stimuliert. Das kann man z.B. tun, indem man den Anus mit den Fingern massiert. Auch Vibrationen können hierzu eingesetzt werden. Man könnte den Anus beispielsweise äußerlich mit einem vibrierenden Analplug oder einem Vibrator stimulieren. Bei einem solchen analen Vorspiel ist es wichtig, dass man sich Zeit lässt und darauf achtet, dass der Anus vollkommen entspannt ist, bevor man den Plug einführt. Man sollte nicht vergessen, dass nicht alles sofort geschehen muss: Man kann ganz langsam anfangen, indem man zuerst nur eine Fingerspitze einführt oder nur einen Teil des Analplugs. Und beim nächsten Mal kann man ein Stück weitergehen.
Lies auch: Anal Vorspiel: Die besten Tipps für Anfänger
Manche Menschen verwenden einen Analplug während des Sex zur zusätzlichen Stimulation. Andere verwenden ihn als Vorbereitung für anderweitige anale Penetration wie z.B. durch einen Analdildo, Penis oder eine Faust (fisting). Und es gibt Leute, die einen Analplug beim Ausgehen tragen und behalten ihn also für längere Zeit in sich. Darüber hinaus gibt es Analspielzeug mit einem Schwanz, das sich vor allem an Menschen richtet, die Animal Play betreiben. Bevor man sich seinen ersten Plug zulegt, sollte man also darüber nachdenken, für was man ihn verwenden möchte.
Unterschiedliche Formen von Analplugs
Wie bereits erwähnt, gibt es Analplugs in ganz unterschiedlichen Sorten und Größen. Es gibt sie z.B. in runder, länglicher und schlanker Form. Diese eignen sich besonders für Einsteiger und vermitteln einem das bereits erwähnte ausgefüllte Gefühl, das die meisten Menschen als erotisch empfinden. Sie lassen sich zudem recht leicht einführen. Es gibt aber auch Analplugs mit einer leicht gebogenen Spitze. Sie eignen sich besonders zur zusätzlichen Stimulation der Prostata.
Einen Analplug auswählen
Bist du Anfänger und hast noch nie einen Analplug verwendet? Dann solltest du mit einem kleinen, dünnen und glatten Plug beginnen. Achte auch auf die Länge und den Durchmesser. Der Durchmesser sollte am Anfang nicht zu groß gewählt werden. Wenn du bereits etwas fortgeschritten bist, kannst du natürlich mit allen Größe, Arten und Materialien experimentieren.
1. Analplug Starterset
Für all die, die nach etwas Abwechslung oder neuen Herausforderungen suchen, gibt es auch spezielle Analplug Startersets. Ein solches Set besteht oft aus Analplugs in unterschiedlichen Größen. Manchmal werden sie auch mit Gleitmittel, einem Vibrator oder unterschiedlichen Hülsen kombiniert, damit man jede Menge experimentieren kann. Diese Sets sind für jeden geeignet, also auch ideal für Paare, die gerne etwas mit Analsex experimentieren möchten.
Ein Analplug Starterset sollte man wählen, wenn man das Folgende sucht:
- Beginnende anale Stimulation.
- Ein aufregendes Paartoy.
- Genügend Abwechslung, um herauszufinden, was man mag.
Sieh dir hier alle Analplug Startersets an >
2. Vibrierender Analplug
Die vibrierende Variante ist aus unterschiedlichen Materialien verfügbar (meistens Silikon) und besitzt mehrere Vibrationseinstellungen. Die Vibrationen entspannen zusätzlich und verursachen natürlich auch extra Stimulation. Die neuesten vibrierenden Analplugs lassen sich über USB aufladen, andere funktionieren mit Batterien. Manche lassen sich zudem per Fernbedienung steuern.
Wähle einen vibrierenden Analplug, wenn du das Folgende suchst:
- Vibrierende anale Stimulation.
- Einen komplett vibrierenden Plug.
- Ein intensives erotisches Gefühl.
Sieh dir hier alle vibrierenden Analplugs an >
3. Silikon Analplug
Ein Silikon Analplug fühlt sich sehr sanft an und ist flexibel. Das Material lässt sich schnell und einfach reinigen und ist sehr sicher im Gebrauch. Ein Silikonplug eignet sich für Anfänger und fortgeschrittene Benutzer. Das Schöne an Silikon ist, dass es sehr glatt ist und leicht nach innen gleitet.
Wähle einen Silikon Analplug, wenn du das Folgende suchst:
- Sanftes und geschmeidiges Material.
- Ein einfaches und hygienisches Produkt.
- Intensives erotisches Gefühl.
Sieh dir hier alle Silikon Analplugs an >
4. Metall Analplug
Ein Metall Analplug reagiert stark auf Temperaturänderungen und ist recht schwer. Das Metall ist beim Einführen oft noch kalt, was zu einem intensiven erotischen Gefühl führt. Während der Verwendung wärmt sich der Plug natürlich recht schnell auf, man kann ihn aber auch in warmem Wasser vorwärmen. Das Gewicht des Metallplugs führt dazu, dass man ihn sehr gut fühlt. Auch dies steigert das Gefühl. Doppelt intensiv also, dank des schweren, kalten Metalls. Solche Plugs aus Metall eignen sich besonders für Menschen, die schon über etwas Erfahrung mit Analplugs verfügen.
Wähle einen Metall Analplug, wenn du das Folgende suchst:
- Doppelte Intensität durch das hohe Gewicht.
- Ein sexy Schmuck für deinen Anus.
- Ein Toy, das man sowohl kalt als auch aufgewärmt verwenden kann.
Sieh dir hier alle Metall Analplugs an >
5. Analplug mit Strukturen
Analplugs mit gerippter Oberfläche, mit Noppen oder anderen Strukturen sorgen für zusätzliche Stimulation beim Gebrauch. Der Anus wird durch sie extra stark erregt, was das erotische, ausgefüllte Gefühl weiter steigert. Ein Analplug mit Strukturen eignet sich für fortgeschrittene Benutzer.
Wähle einen Analplug mit Strukturen, wenn du das Folgende suchst:
- Doppelte anale Stimulation.
- Abwechselnde Stimulationen.
- Eine aufregend neue Art der Stimulation.
Sieh dir hier alle Analplugs an >
6. Aufblasbarer Analplug
Möchtest du noch etwas weitergehen? Dann könntest du einen aufblasbaren Analplug ausprobieren. Zuerst führst du den Plug ein und bläst ihn anschließend Schritt für Schritt mit der Pumpe langsam auf, bis er die gewünschte Größe erreicht hat. Auf diese Weise kannst du immer ein klein wenig weitergehen.
Wähle einen aufblasbaren Analplug, wenn du das Folgende suchst:
- Anale Stimulation langsam immer weiter steigern.
- Abwechslung bei der Dicke.
- Ein Plug, der sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet ist.
Sieh dir hier alle aufblasbaren Analplugs an >
Anale Pflegeprodukte
Analgleitmittel
Bei Analsex sollte man unbedingt ein gutes Gleitmittel verwenden. Am besten ein spezielles Analgleitmittel. Es wird länger durchhalten als herkömmliche Gleitmittel, wenn man sie mit einem Analplug verwendet. Am besten wählt man ein Analgleitmittel auf Wasserbasis. Silikongleitmittel könnte ein Toy aus Silikon angreifen.
Sieh dir hier alle Analgleitmittel an >
Anale Entspannungsprodukte
Man kann auch ein Produkt verwenden, das dem Anus hilft sich zu entspannen, indem es ihn leicht betäubt. Hiermit lässt sich vermeiden, dass man Schmerzen, Verkrampfungen oder andere unangenehme Gefühle erlebt. Es gibt hierbei ganz verschiedene Hilfsmittel, z.B. betäubende Gleitmittel, Relax-Gels, Relax-Sprays und einiges mehr. Die meisten Produkte sind auf Wasserbasis, wodurch sie sich auch gut mit Kondomen kombinieren lassen.
Antworte oder stelle eine Frage
0 Bemerkungen