Anal-Vorspiel: Die besten Tipps für Anfänger

Anal-Vorspiel die besten Tipps für Anfänger

Analsex: Etwas, das viele gerne einmal ausprobieren möchten. Es gibt aber auch viele Vorurteile und große Angst vor Schmerzen. Schließlich ist der Anus etwas unflexibler als die Vagina. Man sollte aber wissen, dass Analsex weder schmerzhaft noch unhygienisch sein muss. Der Trick besteht darin, den Anus ganz ruhig zu dehnen und somit nicht übereilt loszulegen. Am besten geht das mit Hilfe von Anal-Vorspiel.

Anal-Vorspiel fängt mit Entspannung an

Einer der wichtigsten Aspekte für ein erfolgreiches anales Erlebnis ist ein entspannter Körper. Damit ist in erster Linie der Schließmuskel gemeint. Er spannt sich von Natur aus ganz automatisch an, wenn er von etwas berührt wird, um aber angenehmen Sex haben zu können, muss man einen entspannten Schließmuskel haben. Mit einem ausführlichen Vorspiel und viel Übung wird einem dies immer besser gelingen.

Unverzichtbar bei Anal-Vorspiel

Bevor man für The Real Deal bereit ist, ist das Anal-Vorspiel eine gute Methode, um anale Stimulation zu entdecken. Wie geht man das aber am besten an und welche Toys braucht man dazu?

Analgleitmittel

Der Anus ist weniger dehnbar als die Vagina und verfügt zudem auch nicht über Feuchtigkeitsdrüsen. Darum ist Gleitmittel unverzichtbar, wenn man das anale Abenteuer eingehen will. Man kann ein entspannendes Gleitmittel wählen, das eine leicht betäubende Wirkung besitzt oder auch normales Analgleitmittel. Wenn man Analgleitmittel verwendet, kann ein Spielzeug wie z.B. ein Analplug viel einfacher eindringen. Silikongleitmittel hält am längsten und muss somit nicht so oft erneuert werden. Man sollte aber wissen, dass man es nicht zusammen mit Toys aus Silikon verwenden kann.

Lies auch: Experimentieren: Immer eine gute Idee?

Kommunikation ist der Schlüssel

Männer starten oft etwas begeisterter und schneller als Frauen, die doch meistens mehr Zeit brauchen, um in Stimmung zu kommen. Und gerade bei Anal-Vorspiel ist es so wichtig, ganz langsam zu beginnen. Experimentierst du mit deinem Partner? Dann solltet ihr gut auf eure Kommunikation achten. Lass es ihn oder sie wissen, wenn es dir etwas zu schnell geht oder sich nicht gut anfühlt, teile aber auch mit, wenn er oder sie einen Schritt weitergehen darf.

Verwende deine Finger

Möchtest du deinen Anus entdecken? Dann verwende deine Finger! Auf diese Weise wirst du deinen Körper richtig gut kennenlernen. Und es ist die perfekte Methode, um zu lernen, wie man seinen Anus entspannt. Indem man den Schließmuskel massiert und dabei immer einen Schritt weitergeht, wird man entdecken, was einem gefällt. Man könnte aber auch seinen Partner fragen, ob er oder sie deinen Anus oral befriedigen möchte.

Sextoys für Anal-Vorspiel: Analplugs

Analplugs sind die perfekten Spielzeuge für das Anal-Vorspiel. Dabei handelt es sich um ein Sextoy mit schmaler Spitze, die sich nach unten verbreitert. Am unteren Ende wird der Plug wieder schmaler und endet mit einer breiten Basis, die außerhalb des Körpers bleibt. Es gibt sogar Analplugs, die man auf Körpertemperatur erwärmen kann, damit das Erlebnis besonders angenehm und entspannt wird. Auch ein vibrierender Analpulg kann dabei helfen, den Anus leichter zu entspannen. Möchtest du die Größe weiter steigern? Dann kannst du dir am besten ein Analplug-Set zulegen. Es enthält Analplugs in unterschiedlichen Größen, mit denen man den Anus immer weiter dehnen kann. Das perfekte Toy für Anfänger auf dem Gebiet von Analsex.

Experimentieren mit Analdildos

Außer Analplugs gibt es noch weitere Analtoys wie z.B. Analdildos und Liebeskugeln. Wichtiger Tipp von uns: immer klein anfangen. Es gibt keinen Grund, hierbei übereilt vorzugehen. Experimentiere zuerst mit einem dünnen Dildo oder zumindest mit einem Exemplar mit dünner Spitze, die sich leicht einführen lässt. Wenn du dich einmal an die anale Penetration gewöhnt hast, kannst immer noch zu größeren oder dickeren Exemplaren wechseln.

Unsicherheit bei Analsex

Es gibt viel Unsicherheit rund ums Thema Analsex. Schmerzen, Hygiene und sexuelle Vorliebe stehen ganz oben auf der Liste. Diese Unsicherheiten entspringen aber meistens Unwissenheit und nicht persönlicher Erfahrung.

Nur was für Schwule

Man hört immer noch recht oft, dass Analsex nur etwas für homosexuelle Männer wäre. Das ist aber Unsinn: Amerikanische Untersuchungen haben ergeben, dass von den befragten Heteros 44% der Männer und 36% der Frauen schon mindestens einmal Analsex hatten. Und auch eine Untersuchung der Zeitschrift Viva aus dem Jahr 2009 kam zu dem Ergebnis, dass Frauen Analsex nicht scheuen: Fast die Hälfte der Befragten gab an, dass sie Analsex hätten. Auch heterosexuelle Männer lassen sich gerne anal verwöhnen, entweder mit Analtoys oder sogar per Umschnalldildo: das nennt man dann Pegging.

Es tut weh

Ohne richtige Vorbereitung kann Analsex tatsächlich sehr unangenehm sein. Darum ist es sehr wichtig, ganz behutsam zu starten und immer gut zu kommunizieren. Analgleitmittel macht die Penetration leichter und das Anal-Vorspiel sorgt dafür, dass der Anus vorübergehend etwas gedehnt wird. Mit ausreichendem Vorspiel und Gleitmittel, lassen sich kleine Verletzungen und somit Schmerzen vermeiden.

Es ist ekelig

Wenn du vor dem Analsex ganz normal das WC aufsuchst, musst du nicht befürchten, dass es eine schmuddelige Angelegenheit wird. Und wenn du dennoch Sorgen hast, dass dein anales Abenteuer eine Sauerei wird, kannst du dir selbst vorab eine Analdusche gönnen wie z.B. diese hier von Teazers. Man füllt sie mit Wasser und lässt es sich in den Anus laufen. Auf diese Weise wird er saubergespült. Das kann man auf dem WC machen oder auch unter der Dusche.

Lies auch: Wie benutzt man eine Analdusche und welche Sorten gibt es?

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 comment

Jules
September 25, 2021 10:53 pm

Wodurch entstehen Schmerzen?
Meine Schwester sagte sie bekam dadurch schlimme Hämorrhoiden
Bei ist jemand nur mot Finfer rein und zu schnell zu heftig…und ohne Gleitgel.. war erstmal geil danach 3 Tage Blut und Schmerzen…ausserdem denkt er das wäre nur was für mich…er glaubt das es für Männer tabu…So ein Quatsch…ich sagte ihm
Wenn er das bei mir machen will muss er erstmal selber fühlen…damit er weiss wie empfindlich das ist…sonst mache ich nicht

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?