Analsex ist hot: Die besten Tipps & Tricks!

Analsex ist hot! Trotzdem gibt es nur wenige Paare, die ganz ungeniert darüber sprechen. Denn am ‘taking it up the bum’ haftet doch immer ein bisschen ein Schmuddel-Image. Übrigens vollkommen zu Unrecht. Darum folgt hier für alle Neulinge eine praktische Übersicht. Wie kann man sich auf das erste Mal Analsex am besten vorbereiten? Und wie kann man es hygienisch und schmerzlos umsetzen?

Die wichtigsten Tipps & Tricks

Manche Menschen erregt bereits der bloße Gedanke an Analsex, während andere eher nervös das Hinterteil zusammenkneifen. Analsex ist eben keine Selbstverständlichkeit. Man muss sich auf ihn noch viel ausführlicher vorbereiten als auf ‘normalen’ Sex.

Das beginnt schon mit dem Umstand, dass der Anus kein natürliches Gleitmittel produziert und sich bei Erregung auch nicht von selbst weitet. Wenn man also Verletzungen vermeiden will, muss man sich gründlich vorbereiten.

Lucky you, denn wir haben hier alle wichtigen Tipps & Tricks für eine angenehme anale Erfahrung für dich zusammengestellt. Read and learn!

Das erste Mal Analsex: Schritt-für-Schritt Anleitung!

1: Nimm eine Dusche

Ja, jeder weiß, was aus dem eigenen Hinterteil herauskommt. Aber normalerweise sollte sich davon nicht allzu viel im Enddarm befinden, sonst würde man bereits den starken Drang verspüren, das WC aufzusuchen. Darüber muss man sich also keine Sorgen machen. Trotzdem möchte man sich natürlich möglichst sauber fühlen, wenn man dieses Spiel starten will.

Darum sollte man duschen und den Strahl der Dusche auf den Anus richten. Und wenn man ganz sicher sein will, dass man auch von innen richtig sauber ist, kann man noch eine spezielle Analdusche verwenden. Dabei handelt es sich um einen Beutel mit einer Tülle, über die man Flüssigkeit in seinen Enddarm spritzen kann. Nach einer entsprechenden Spülung sinkt das Risiko für eine fäkale Verschmutzung gegen null. Man kann sich also besser entspannen und das Erlebnis unbeschwert genießen.

Kleiner Pluspunkt: Eine solche Analdusche sorgt auch für ein erotisches Gefühl. Somit kann bereits das Sauberspülen des Anus eine Form von analem Vorspiel darstellen.


Sieh dir hier alle Analduschen an >

2: Take it slow

Analsex hat man nicht einfach ‘schnell mal zwischendurch’. Und sowieso nicht, wenn es das erste Mal ist. Lass dir darum ausgiebig Zeit und achte darauf, dass ihr beide ganz entspannt seid. Schalte schön entspannte Musik ein, achte auf ein angenehm temperiertes Zimmer und wärmt euch schön langsam auf.

Das Vorspiel ist äußerst wichtig, wenn es um Analsex geht. Streichelt eure sensiblen Stelle, wie ihr es gewohnt seid und konzentriert euch dann langsam aber sicher immer mehr auf die Analregion. Dein Partner kann dein Hinterteil massieren, vorsichtig deinen Anus berühren und mit Speichel oder Gleitmittel befeuchten. Wenn es sich gut anfühlt, kann er einen Finger einführen und als Steigerung auch zwei Finger. Anschließend könnt ihr mit Analsextoys experimentieren wie z.B. einem kleinen Analplug für Anfänger oder mit Analkugeln.

Wenn sich auch dies gut anfühlt und deine Muskeln weiterhin ganz entspannt sind, könnt ihr zu größeren Spielzeugen oder zur Penetration übergehen. Das bedeutet aber nicht, dass dein Partner nun einfach seinen Penis in dich rammen kann. Auch hierbei gilt: Ganz langsam beginnen und vor allem mit sehr viel Gleitmittel. Damit du sicher sein kannst, dass du dich nicht verletzt. Außerdem solltest du es sein, der das Tempo bestimmt.

3: Verwende Gleitmittel

Wir hatten es schon angedeutet: Verwende immer ein gutes Gleitmittel. Deine Vagina verfügt über ein natürliches Gleitmittel, dein Anus aber nicht. Wähle nicht nur ein Silikongleitmittel, sondern auch eine wärmende Variante. Solche wärmenden Gleitmittel verstärken die Blutzufuhr zum Anus. Hierdurch entspannen sich die Muskeln und wird die Penetration viel einfacher und reibungsloser verlaufen.

Achte zudem auf schön dickes, zähes Gleitmittel. Solche Gleitmittel eignen sich am besten für Analsex. Die Wände des Anus sind deutlich verwundbarer als die der Vagina und mit einem dicken Gleitmittel werden sie schön glatt bleiben, wodurch die Gefahr von kleinen Rissen und anderen Verletzungen sinkt.

4: Einfach von anal zu vaginal wechseln? Ein absolutes No-Go!

Diese Basisregel ist ganz einfach und äußerst wichtig. Man sollte niemals einfach von analer Penetration zu vaginaler wechseln. In Pornofilmen gleiten die Penisse natürlich ohne mit der Wimper zu zucken in jegliche sich ihnen bietende Körperöffnung, im echten Leben wäre ein solches Verhalten allerdings extrem unklug.

Warum? Weil der Enddarm, auch wenn man ihn noch so gut reinigt, trotzdem voller Bakterien ist, die man ganz sicher nicht in seine Vagina übertragen möchte. Denn dort können sie zu zahlreichen sehr unangenehmen Infektion führen; also sicher nichts, was man sich antun möchte.

Solltest du nach dem Analspiel trotzdem auch noch Lust auf vaginalen Sex haben, solltest du das Folgende beachten. Wasche den Penis, die Finger oder das Sextoy, das du anal verwendet hast gründlich, bevor du mit vaginalem Sex fortfährst. Oder ihr verwendet ein Kondom, wenn ihr zwischen anal und vaginal wechselt. Ein Kondom ist sowieso eine gute Idee, wenn man keine feste Beziehung hat. Das Gummi schützt vor Infektionen und unangenehmen Geschlechtskrankheiten, die man mit analem Sex nun einmal leichter bekommen kann.

5: Entspanne dich und schäme dich nicht

Vorspiel und anale Massagen sind ein guter Start für Analsex, es ist aber ebenso wichtig, dass du am ganzen Körper entspannt bist. Eine Massage des Unterrückens, der Schenkel und des Pos kann ebenfalls dazu beitragen, dass die spätere Penetration angenehmer wird.

Und auch mental sollte man sich vorbereiten. Viele Menschen schämen sich für Analsex und befürchten Missgeschicke oder eine Zurückweisung. Solche Unsicherheiten sollte man aber überwinden, denn die Wahrscheinlichkeit für ein entsprechendes Missgeschick ist nur äußerst gering, wenn man sich richtig vorbereitet. Vergiss auch nicht, dass es dein Partner vermutlich sehr erregend findet, sonst würde er sowieso nicht mitmachen wollen.

Der Grund, warum man sowohl körperlich als auch geistig schön entspannt sein sollte, ist der, dass dies dazu führen wird, dass sich die Muskeln im Enddarm nicht verkrampfen werden, was eine Penetration unmöglich machen würde. Darum sollte man nur das machen, was sich gut, sinnlich und sexy anfühlt.

Tipp: Fällt es dir schwer, deinen Anus zu entspannen? Dann verwende ein Entspannungsmittel für diese Zone, z.B. ein betäubendes Gleitmittel, Entspannungsgel oder ein Relaxspray. Diese Produkte helfen dir dabei, deinen Anus entspannen zu können und Schmerzen zu vermeiden.

Welche Sextoys kann man verwenden?

In Sexshops wimmelt es nur so vor analen Sextoys. Just goes to show, dass daran wirklich nichts Ungewöhnliches ist. Hier haben wir einige praktische und tolle Toys für dich zusammengestellt.

 

Analtoys

 

1: Analvibrator

Ein Analvibrator ist ein tolles Spielzeug für Anfänger und fortgeschrittene Anus-Liebhaber. Diese Vibratoren sind dünner als herkömmliche Vibratoren und sind oft reich verziert mit Knubbeln, Rippen und allerlei anderen Ausstülpungen für zusätzliche Stimulation. Sie vibrieren am ganzen Schaft, was zu einem intensiven und vollständigen Orgasmus führt. Wenn man noch niemals anal stimuliert wurde, kann man lieber mit einem glatten Modell mit schmaler Spitze beginnen.

Wähle einen Analvibrator, wenn du das Folgende suchst:

♥ Innerliche Stimulation.
♥ Vibrationen über die gesamte Schaftlänge.
♥ Anal Stimulation.
♥ Intensiver und vollständiger Orgasmus.

Sieh dir hier alle Analvibratoren an >

2: Analkugeln

Dieses Sextoy besteht aus einer Art Schnur mit Kugeln und ist etwa 30 Zentimeter lang. Die Größe der Kugeln ist unterschiedlich; die kleinste wird als erste eingeführt, und dann werden nach und nach immer größere Kugeln eingeführt. Das macht man bis zu der Größe, die man noch als angenehm empfindet.

Solche Anal-Beads kann man als anales Vorspiel verwenden aber auch als heißes Extra bei normalem Sex. Manche Menschen finden es ganz besonders geil, die Kugeln während des Orgasmus zu entfernen. Hierdurch wird der Moment noch außergewöhnlicher, noch intensiver, noch heftiger.

Analkugeln sollte man wählen, wenn man das Folgende sucht:

♥ Intensives erotisches Gefühl.
♥ Zusätzliche Stimulation der Prostata oder Klitoris.
♥ Anale Stimulation.
♥ Intensiver und heftiger Orgasmus.

Sieh dir hier alle Analkugeln an >

3. Buttplug

Ein Buttplug wird auch als Analplug bezeichnet. Dieses Sexspielzeug ähnelt ein bisschen einem Dildo, ist aber kürzer und hat ein deutlich breiteres Ende, damit es während des Sex nicht komplett nach innen gleiten kann. Zudem verschließt es den Anus komplett und füllt ihn gänzlich aus, was vielen Menschen ein sehr geiles Gefühl schenkt.

Ein solcher Buttplug ist zudem eine gute Vorbereitung für anale Penetration, denn mit ihm lassen sich die Muskeln des Anus dehnen und aufwärmen.

Ein Buttplug ist auch ideal für alle, die doppelte Penetration mögen. Während vaginalem Sex kann man sich das Spielzeug zusätzlich in den Anus stecken, was einem das Gefühl verleiht, von beiden Seiten komplett penetriert zu werden. Und weil der Anus sehr sensible Nervenenden aufweist, kann ein Analplug zudem dazu führen, dass der Orgasmus heftiger als sonst ausfällt.

Wähle einen Buttplug, wenn du das Folgende suchst:

♥ Intensives erotisches Gefühl.
♥ Zusätzliche Stimulation der Prostata oder Klitoris.
♥ Anale Stimulation.

Sieh dir hier alle Buttplugs an >

4: Analdildo

Wer sagt, dass man als Frau in einer Hetero-Beziehung immer nur die empfangende Seite sein muss? Auch Männer können anale Stimulation sehr erregend finden. Manchmal sogar noch mehr als Frauen, denn sie besitzen eine Prostata, die bei analer Stimulation direkt betroffen ist.

Der Analdildo ist ein ergonomisches Toy, das sehr sorgfältig der inneren Anatomie des Mannes angepasst wurde. Wenn man ihn verwendet, wird man ganz von selbst den sensiblen P-Punkt entdecken und kann ihn mit diesem Toy optimal stimulieren. Für viele Männer ist der Analdildo ein logischer nächster Schritt, nachdem sie einen etwas kürzeren und weniger intensiven Buttplug verwendet haben. Die Penetration ist mit ihm tiefer und auch die Prostata wird hiermit wesentlich besser stimuliert.

Einen Analdildo sollte man wählen, wenn man Folgendes möchte:

♥ Innerliche Stimulation.
♥ Tiefe Penetration.
♥ P-Punkt Stimulation.
♥ Anale Stimulation.

Sieh dir hier alles Analdildos an >

5: Prostatastimulator

Dies ist die Crème de la Crème aller Fans von männlicher Analstimulation. Denn was bei Frauen der G-Punkt ist, ist für Männer der P-Punkt. Wenn die Prostata stimuliert wird, erleben Männer ein vergleichbares Gefühl wie das eines sich nähernden Orgasmus.

Kannst du dir vorstellen, dass sich dein Partner heimlich nach heftigen Vibrationen an seiner Prostata sehnt? Und nach einem intensiven und vollständigen Orgasmus? Dann überrasche ihn mit einem Prostatastimulator; das wird ein garantierter Erfolg!

Wähle einen Prostatastimulator, wenn du nach Folgendem suchst:

♥ Vibrationen über die ganze Schaftlänge.
♥ P-Punkt Stimulation.
♥ Intensiver und vollständiger Orgasmus.
♥ Anale Stimulation.

Sieh dir hier alle Prostatastimulatoren an >

Experimentiere!

Obwohl viele Menschen Analsex noch immer nur mit Männern assoziieren, kann dieser auch für Frauen ein ganz besonders lustvolles Erlebnis sein. Männer haben natürlich eine Prostata, aber auch der weibliche Anus ist eine sehr sensible Zone mit vielen Nervenenden. Man sollte auch den O-Punkt in der Vagina nicht vergessen, der sich rückseitig, also in Richtung Anus befindet und bei doppelter Penetration ganz besonders stimuliert wird.

Es gibt auch immer noch ein bestimmtes, aufregendes Stigma rund ums Thema Analsex. Und gerade dieses Tabu wirkt auf viele Frauen besonders erregend, vor allem in Kombination mit Machtspielchen und der erotischen Wirkung leichter Schmerzen und Dominanz. Wie auch immer, mit unseren Tipps kannst du jedenfalls nach Herzenslust experimentieren und entdecken, ob Analsex auch für dein Sexleben ein Zugewinn ist. Denn Analsex ist nicht nur aufregend, man kann mit ihm zudem völlig unerwartete Empfindungen von höchstem Genuss erleben.

Und wenn du ein bisschen experimentieren möchtest, kannst immer ganz diskret einen guten Sexshop wie den unseren aufsuchen. Viel Spaß beim Einkaufen!

Lies auch: Anale Stellungen: Das sind unsere 7 analen Lieblingsstellungen

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?