Was bedeutet ein Mikropenis für dein Sexleben?

Mikropenis

Klein, aber fein. Oder doch nicht? Viele Männer sorgen sich über die Länge ihres besten Stücks. Und obwohl es Pimmel in allen Größen und Formen gibt, ist ein Mikropenis doch noch einmal etwas ganz anderes. Was genau ist aber ein Mikropenis überhaupt? Und was bedeutet er für seinen Besitzer, und für dich? Und mit welchen Stellung kann man auch mit Größe XS etwas bewerkstelligen?

Für alle Männer, die nun mit einem unguten Gefühl nach unten schauen: Ein Mikropenis ist kein Penis, der nur etwas kleiner als normal ist. Ist dein Penis im erschlafften Zustand kleiner als die durchschnittlichen 9 Zentimeter? Aber länger als 3,8 cm? Dann bist du vielleicht nicht gerade reichlich bestückt, aber einen Mikropenis hast du dann ganz sicher auch nicht.

Ist dein Kleiner Freund dagegen deutlich kleiner als 4 Zentimeter, ist dies durchaus der Fall. Da erzählen wir dir aber sicher nichts Neues, denn ein Mikropenis ist angeboren und wird meistens schon bei der Geburt oder in den früher Kinderjahren diagnostiziert. Er entsteht durch einen Mangel an Testosteron oder durch eine Unempfindlichkeit gegenüber diesem männlichen Hormon. Es kann aber auch eine Abweichung der Chromosomen oder des zentralen Nervensystems vorliegen.

Die gute Nachricht ist: Männer mit einem Mikropenis erleben die gleiche Erregung und die gleichen Gefühle mit ihrem Pimmel, wie Männer mit einem durchschnittlichen Penis. Auch sie bekommen ganz normale Erektionen und können ebenfalls problemlos zum Orgasmus kommen. Die schlechte Nachricht ist: Die Penetration gestaltet sich mit einem Mikropenis schwieriger. Darum ist etwas Kreativität gefragt, dazu aber später mehr.

Was bedeutet ein Mikropenis für Ihn?

Ein Mikropenis funktioniert also völlig normal, was Erektionen, Samenerguss oder den simplen Gang zum WC betrifft. Vorhandene Probleme sind deshalb oft vorwiegend psychologischer Natur. Männer mit Mikropenis sorgen sich oft über ihre sexuellen Leistungen. Sie fühlen sich verunsichert und wissen nicht so gut, wie sie sich Frauen nähern sollen, weil sie befürchten, spätestens dann links liegen gelassen zu werden, wenn sie die im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen herunterlassen.

Beleidigende T-Shirts

Diese Angst ist auch nicht ganz unbegründet. In den Medien und auch in den Umkleidekabinen und am Stammtisch wird ein großer Penis oft mit Männlichkeit gleichgesetzt. Über kleine Pimmel wird meist gewitzelt und es gibt sogar T-Shirts mit Aufdrucken wie ‘Ask me about my micropenis’. Solche Shirts könnte man auch als einen Versuch zum Durchbrechen dieses Tabus werten, in der Realität werden sie aber eher von Grooms To Be getragen, die von ihren sich köstlich amüsierenden Freunden bei der Junggesellenfeier auf den Arm genommen werden.

Interviews in diversen Zeitschriften zeigten zudem, dass Männer mit Mikropenis häufig in unangenehme Situationen geraten. So schreibt zum Beispiel jemand in einem Online-Portal, dass ihn seine erste Freundin fragte, ob ‘er schon drin wäre’, während er sie bereits penetrierte. Und dass eine flüchtige Bekannte während eines One-Night-Stands meinte, dass sie ‘gerne einmal ein Rollenspiel als Sherlock Holmes spielen würde, weil sie solche Schwierigkeiten hatte, meinen Schwanz zu finden’.

Unverständnis

Kein Wunder, dass solche Erfahrungen einen Mann verunsichern können. Vor allem, wenn man bedenkt, dass nur 0,6 Prozent der Männer tatsächlich einen Mikropenis haben. Es handelt sich also nicht um ein weitverbreitetes Phänomen, was für viele Männer mit Mikropenis bedeutet, dass sie sich ziemlich einsam und unverstanden fühlen und ganz alleine mit ihrer Unsicherheit zurecht kommen müssen.

Denn wenn über Mikropenisse gesprochen wird, geschieht das zu 90% in Form irgendeines ‘Brüllers’ in Teenagerkomödien oder beim Ausgehen mit den Freunden. Der Mikropenis ist ganz sicher kein Thema, das man bei einem Spieleabend mal so eben fröhlich anspricht oder bei einem Bier in der Kneipe. Ganz besonders dann nicht, wenn man weiß, dass seine Freunde deutlich besser bestückt sind und ganz schamlos über die Leistungen ihres Gehänges angeben.

Akzeptanz

Leider lässt sich an einem Mikropenis nicht viel ändern. Testosteroninjektionen in jungen Jahren können den Penis einige Zentimeter wachsen lassen, nach der Pubertät wirkt diese Methode aber nicht mehr. Und auch alle Mittelchen, die im Internet angeboten werden, sind – allen vielversprechenden Behauptungen zum Trotz – leider wirkungslos. Das Einzige, was man tun kann, ist zu akzeptieren, dass man eben so geschaffen ist, wie man ist.

Eine Therapie kann einem dabei helfen. Am besten können die eigenen Eltern damit schon in jungen Jahren anfangen, damit Jungen mit einem Mikropenis schon frühzeitig lernen, wie sie damit umgehen können. Auf diese Weise lässt sich im späteren Leben ein ständiges Gefühl der Unsicherheit, Depressionen und Beziehungsprobleme im Keim ersticken. Aber auch in späteren Jahren ist es noch sinnvoll, sich um das Problem zu kümmern, sobald man bemerkt, dass einen der Mikropenis in der Beziehung und seinem Sexleben zu schaffen macht.

Was sollte man tun, wenn der Sexpartner einen Mikropenis hat?

Auch Frauen können dazu beitragen, das Selbstvertrauen von Männern mit Mikropenis nicht zu beschädigen. Numero uno? Nicht anfangen zu lachen oder abwertende Bemerkungen von sich geben, wenn man mit einem entsprechenden Mann im Bett landet. Für Männer ist es genauso schmerzhaft, wenn man Witze über einen ihrer Körperteile macht, wie es uns wehtut, wenn jemand uns bodyshamed.

Auch gutgemeinte Lügen sind nicht das, was ein Mann mit Mikropenis gerne hört. Er ist sich der Größe seines Penis äußerst bewusst, darum kommen auch Bemerkungen wie: ‘Oh, der ist doch ganz ordentlich’ nicht wirklich gut an. Sie klingen eher nach Mitleid. Deshalb wird eine entsprechende Bemerkung, die natürlich mit den besten Intentionen hervorgebracht wird, nur das Gegenteil bewirken. Man könnte darum lieber sagen, dass man seinen Penis prima findet, so wie er ist.

Nicht lästern!

Bist du mit einem Mann mit Mikropenis im Bett gewesen, aber eure Wege trennen sich wieder, egal aus welchem Grund? Dann solltest du kein Luder sein und überall hinausposaunen, dass er einen Mikropenis hat. Du kannst dir nicht vorstellen, wie dies seinem Selbstvertrauen zusetzt, wenn er mitbekommt, dass du und deine Freundinnen sich über seinen Pimmel lustig machen.

Vielleicht kannst du es dir aber durchaus gut vorstellen. Hast du zufällig ein Brett mit Warzen, einen Hintern so flach wie eine Flunder oder ein dreifaches Doppelkinn? Klingt alles nicht gerade freundlich, oder? Wie wäre es für dich, wenn du mitbekommst, dass so über dich geredet wird? Das Phänomen des Bodyshamings ist nicht nur Frauen vorbehalten. Auch Männer können sehr verletzt werden, wenn hinter ihrem Rücken über ihren Körper gelästert wird.

Sei offen dafür

Die wichtigste Devise ist ganz einfach: Sei offen für Sex mit einem Mann mit Mikropenis. Lasse dich nicht davon abschrecken, sondern sei neugierig, wenn du einem solchen Mann begegnest und mit ihm im Bett landest. Es wird auch dann genug zu genießen geben. Vor allem auch deswegen, weil viele Männer mit Mikropenis ihren Mangel an Penetrationsvermögen durch andere Qualitäten versuchen auszugleichen. Zum Beispiel mit flinken Fingern und einer genauso schnellen Zunge.

Eine anonyme Frau auf Buzzfeed erzählt zum Beispiel, dass die Penetration etwas gewöhnungsbedürftig war, dass ihr Sexpartner dies aber mit ‘some serious cunnilingus skills’ mehr als wett machte. Eine andere Frau hatte eine vergleichbare Erfahrung und schrieb, dass ihr Mann mit Mikropenis ein ‘generous and giving lover’ wäre, der genau wisse, dass der sexuelle Genuss einer Frau mehr umfasse, als nur Penetration.

Das hatte auch der bereits weiter oben erwähnte Mann gewusst. In einem Interview erzählte er, wie er andere Möglichkeiten anwendet, um seine Bettpartnerin zum Orgasmus zu bringen. Und er kritisiert Männer, die einfach nur ihren Schwanz reinstecken, bis sie kommen und das dann als Sex bezeichnen. Seiner Meinung nach geht es beim Sex um den Genuss beider Beteiligten. Dem können wir natürlich nur zustimmen!

Die besten Stellungen mit einem Mikropenis

Penetration mit einem Mikropenis wird nicht immer gelingen. Viele Stellungen wie zum Beispiel Sex im Stehen kann man dann vergessen. Es gibt aber einige Tricks, mit denen es durchaus gelingen kann, erfolgreich zum Zug zu kommen, was natürlich von der tatsächlichen Größe des betreffenden Pimmels abhängt. Hier folgen einige Beispiele!

Reibender Sex

Setze dich auf ihn und fange langsam an, auf seinem Penis zu ‘grinden’. Bewege deine Hüften, reibe dich an seinem Penis und seinem Schambein und achte darauf, dass deine Klitoris seinen Körper berührt. Gleitet er dabei in dich? Umso besser.

Und gleitet er wieder hinaus? Auch kein Problem. Vielleicht gleitet er ja gleich wieder hinein, und wenn nicht, dann reibst du dich einfach weiterhin an seinem Penis. Das ist für euch beide herrlich, vor allem wenn man dabei noch Gleitmittel verwendet.

Lecken wie Lassie

Der Doggy Style ist für Männer mit kleinem Penis ideal, weil sie auf diese Weise tiefer penetrieren können. Aber auch in der Missionarsstellung gelingt eine tiefe Penetration, wenn man dabei seine Beine auf die Schultern des Partners legt. Vielleicht fühlst du auch dann noch nicht so richtig viel, dafür gibt es aber eine ganz einfache Lösung. Die Penetration wird wirklich himmlisch werden, wenn der Mann das Stoßen mit Lecken und Schlecken abwechselt. Auf diese Weise werdet ihr beide herrlich befriedigt sein.

Straffer Hintereingang

Scheust du dich vor Analsex? Kein Problem bei einem Mikropenis. Egal, ob in der Löffelchenstellung oder auf allen Vieren, ein anales Erlebnis mit einem Mikropenis wird immer schmerzlos sein. Für ihn ist es schön, weil der Hintereingang eben ganz besonders straff ist, und für dich, weil du dich dabei mehr ‘ausgefüllt’ fühlen wirst. Und wenn er dann noch gleichzeitig deine Klitoris verwöhnt, steht eurem fantastischen Höhepunkt nichts mehr im Wege.

Mikropenis? Verwende Sexspielzeug!

Natürlich kann man auch mit ein bisschen Silikon-‘Bewaffnung’ nachhelfen. Mit Penisringen bekommt man eine ganz besonders harte Erektion, und mit einem Penissleeve wird der Penis länger und dicker; und wird zusätzlich auch noch mit Rippeln ausgestattet sein!

So eine Runde Glückseligkeit mit künstlicher Unterstützung kann sehr effektiv sein. Du als Frau kannst ihm zum Beispiel einen runterholen und ihm einen Prostatavibrator einführen, wenn er kurz vor dem Höhepunkt ist. Natürlich muss man zuerst sicherstellen, ob er das auch möchte. Gleichzeitig könnte er dich mit einem Tarzan- oder Klitorisvibrator verwöhnen

Auch ein Paarvibrator wäre ideal: Während das inwendige Stück deinen G-Punkt stimuliert, sorgt der äußere Teil mit seinen intensiven Vibrationen für einen heftigen klitoralen Orgasmus. Und da der Paarvibrator etwas kleiner ist als ein herkömmlicher Vibrator, kann dich der Partner gleichzeitig penetrieren. Besonders schön für Männer mit Mikropenis, denn dann fühlt sich die Vagina direkt etwas straffer an.

Kurz gesagt: Ein Mikropenis bedeutet nicht gleich ein ruiniertes Sexleben. Im Gegenteil sogar, denn wenn man damit kreativ umgeht, werden sich einem ganz neue Welten eröffnen. Die Krux ist: Akzeptanz, Neugier und der Wille, sich komplett in das Thema zu vertiefen. Dann werdet ihr einander garantiert überraschen!

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?