Finde deinen G-Punkt: wo ist deine sensibelste Stelle?

G-Punkt Orgasmus

Der G-Punkt: über ihn wurde schon sehr viel geschrieben. Wo befindet sich nun aber diese geheimnisvolle Stelle eigentlich? Wer hat einen G-Punkt und wie kann man ihn stimulieren? Kann man als Frau tatsächlich spritzend zum Höhepunkt gelangen und wie macht man das? In diesem Artikel erfährst du alles über den G-Punkt.

Was ist der G-Punkt?

Der G-Punkt, der auch als Gräfenberg-Punkt bezeichnet wird, ist eine erogene Zone im Körper der Frau. Die Stelle wurde nach dem Gynäkologen Ernst Gräfenberg benannt. Er hat als erster bereits vor 70 Jahren diese Stelle beschrieben.

Der G-Punkt ist Teile des Klitorisorgans. Dieses Organ ist nämlich weit größer als nur der kleine Knubbel an der Außenseite der Vagina. Der G-Punkt befindet sich in der Vagina und formt die Rückseite der Klitoris. Die Stelle befindet sich etwa drei bis 5 Zentimeter tief in der Vagina auf der dem Bauch zugewandten Seite. Diese erogene Zone fühlt sich gewellt an, wie ein schwammähnlicher Teil der Vagina. Genau wie alles am menschlichen Körper, ist auch der G-Punkt bei jeder Frau anders. Es ist z.B. auch möglich, dass die betreffende Stelle bei dir gar nicht so empfindsam ist und du sie deshalb nur mit Mühe oder überhaupt nicht ertasten kannst.

Schrittweises Vorgehen zum

Auffinden des G-Punktes

Möchtest du deinen G-Punkt finden? Das geht! Du kannst es ganz einfach selbst mit deinen Fingern probieren. Noch einfacher geht es aber, wenn es dein Partner macht.

Schritt 1: Achte darauf, dass du bereits erregt bist

Wenn du erregt bist, füllt sich der G-Punkt mit Feuchtigkeit. Hierdurch findet man ihn leichter, und wenn man zudem bereits erregt ist, lässt er sich auch leichter stimulieren.

Schritt 2: Liege bequem

Lege dich auf den Rücken, ziehe die Knie an und spreize deine Beine. Lasse deinen Partner mit ein oder zwei Fingern in dich eindringen. Falls du noch nicht feucht genug bist, solltet ihr noch etwas warten oder einfach Gleitmittel verwenden.

Schritt 3: Führe eine ‘komm her’ Bewegung aus

Wenn dein Partner mit seinen Fingern in deiner Vagina eine ‘komm her’ Bewegung macht, wird er sehr wahrscheinlich deinen G-Punkt berühren. Die Finger müssen dabei nach oben gerichtet sein, also in Richtung Bauch.

Schritt 4: Ein kribbelndes Gefühl

Fühlst du ein Kribbeln und hast du ein bisschen das Gefühl, zum WC zu müssen? Dann hast du den G-Punkt entdeckt!

Wie stimulierst du deinen G-Punkt?

Du kannst diese sensible Stelle auf unterschiedliche Art stimulieren; mit Sextoys oder mit deinem eigenen Körper. Was du am angenehmsten empfindest, solltest du selbst ausprobieren. Und du kannst uns glauben: diese sexuelle Entdeckungsreise ist etwas wirklich Tolles!

Mit deinen Fingern

Den G-Punkt kann man mit den Fingern stimulieren. Das kannst du selbst machen oder dein Partner bei dir. Man kann die Stelle streicheln, über sie hinwegstreichen oder leicht auf sie klopfen. Versuche auch, sie mit deinen Fingern zu umrunden oder etwas mehr bzw. weniger Druck auf sie auszuüben. Indem du dich immer schneller bewegst und den Druck erhöhst, kannst du vielleicht einen G-Punkt Orgasmus erreichen.

Mit einem Vibrator

Außer der Stimulation mit deinen Fingern, kann man den G-Punkt auch mit Hilfe eines speziellen G-Punkt Vibrators stimulieren. Diese Art Vibratoren verfügt über einen gebogenen Kopf, mit dem man den G-Punkt leichter erreicht. Mit den unterschiedlichen Vibrationseinstellungen und -geschwindigkeiten kann man ein bisschen spielen und für sich herausfinden, was einem am besten gefällt.

Mit dem Penis deines Liebsten

Auch beim Sex mit deinem männlichen Partner, kann der G-Punkt stimuliert werden. Dazu eignet sich vor allem der Doggy Style. Indem du dein Becken abwinkelst, wird dein Partner die sensible Stelle mit seinem Penis erreichen. Falls du beim Sex das Gefühl hast, zum WC zu müssen, dann hat er deinen G-Punkt entdeckt.

Wie fühlt sich ein G-Punkt Orgasmus an?

Der Orgasmus, der durch den G-Punkt ausgelöst wird, fühlt sich anders an als ein normaler (Klitoris)Orgasmus. Das ist bemerkenswert, denn bei ihm wird an sich auch die Klitoris stimuliert, nur dann eben von innen. Die andere Empfindung ist allerdings erklärbar: Der G-Punkt Orgasmus ist eine Kombination aus Klitoris-, Vagina- und Harnröhrenstimulation. Hierdurch fühlt sich der Orgasmus intensiver und tiefer an.

Was ist Squirting?

Squirting oder auch squirten ist der Verlust von Feuchtigkeit beim Höhepunkt. Dies wird auch als die weibliche Ejakulation bezeichnet. Durch das Stimulieren des G-Punktes und des umliegenden Gebietes kann man auch als Frau beim Erreichen des Höhepunktes ejakulieren. Beim Squirting kann recht viel Flüssigkeit freigesetzt werden, oder auch nur einige wenige Tröpfchen. Amerikanische Untersuchungen haben ergeben, dass die Flüssigkeit, die hierbei freigesetzt wird, aus der Blase stammt und somit einfach nur Urin ist. Die Flüssigkeit ist farb- und geruchlos. Es scheint so, dass Frauen das Squirting erlernen können, wenn sie entspannt genug sind. Auch wenn einem die Produzenten von Pornofilmen gerne weismachen möchten, dass Squirting etwas ganz Alltägliches wäre, wird so gut wie keine Frau bei der normalen Penetration zum Squirting kommen. Dazu wird unbedingt die Stimulation des G-Punktes benötigt.

Willst du mehr faszinierende Geschichten lesen? In der neuen Ausgabe von Schrift X gibt es exklusive Beiträge von und mit starken Frauen, wie Diana zur Löwen, Anna Wilken, Maria Astor und Pari Roehi. Downloade unser E-Book kostenlos hier!

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 comment

Mimoza
Mai 28, 2022 8:45 am

Ich liebe es geleckt zu werden .Aber wie wird es richtig gemacht damit ich das Maximum der Gefühle dabei erreiche ? – Gibt es Alternativen ? –

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?