Schneller kommen? Tipps für einen besseren Orgasmus!

schneller kommen

Kennst du das? Du explodierst fast vor Erregung aber trotzdem kommst du nicht zum Höhepunkt. Es gibt wohl kaum etwas Frustrierenderes, es sei denn natürlich, man ist Tantrasex-Fan. Aber egal, ob man nun Schwierigkeiten mit dem Höhepunkt hat oder nicht, hier haben wir für dich die besten Tipps für einen fantastischen Orgasmus und das schneller kommen zusammengestellt!

Schneller kommen – Orgasmen sind gesund

Einen Höhepunkt zu erreichen ist fantastisch, herrlich und auch noch supergesund. Wenn man Sex hat, wird das Hormon Oxytocin im Gehirn freigesetzt. Dieses Kuschelhormon sorgt nicht nur dafür, dass man sich mit dem Partner intimer fühlt, sondern es stimuliert zusätzlich die Produktion und Genesung der Körperzellen.

Welche Vorteile das hat? Jede Menge:

  • Weg mit Botox! Oxytocin wirkt wahre Wunder für die Haut und bremst den Alterungsprozess. Sex und Orgasmen machen uns also attraktiver, und weil man sich auch wohler fühlt, wird man auch mehr Lust auf Sex haben. Ein ‘Teufelskreis’ also, der allerdings eher etwas Himmlisches hat.
  • Regelmäßig zum Höhepunkt kommen, ist gut für die Abwehrkräfte. Menschen, die öfters einen Orgasmus haben, scheinen mehr Immunglobuline A, also mehr Antikörper, im Speichel zu haben, was dazu führt, dass man nicht so leicht krank wird.
  • Rasende Kopfschmerzen? Dann sollte dich dein Partner verwöhnen oder du dich selbst. Die Kombination aus Oxytocin und Endorphin führt dazu, dass deine Schmerzen sich sehr schnell verflüchtigen werden.
  • Wenn du vollkommen gestresst bist, macht dich das garantiert nicht zu einem angenehmen Zeitgenossen. Und auch du selbst willst bestimmt nicht den ganzen Tag über verbissen und brummig sein. Darum solltest du dich ab und zu ein bisschen kitzeln. Oder schleppe deinen Partner ins Bett und genießt einander. Die Welle der Entspannung wird noch Stunden danach anhalten.
  • Stress ist ebenfalls für deine Nachtruhe tödlich. Zum Glück gibt es aber eine ganz einfache Kur gegen stundenlanges Wachliegen und Schlafprobleme: Genau! Ein Orgasmus macht dich wunderbar schläfrig und du wirst viel leichter einschlafen können.

Den Höhepunkt erreichen? Nein, nicht immer

Leider erreicht nicht jede Frau problemlos einen Höhepunkt. Eine finnische Untersuchung, an der über 8000 Frauen teilnahmen, kam zu dem Ergebnis, dass nur 6 Prozent durchgängig beim Sex den Höhepunkt erreichten. Etwa 40% der Frauen hatte fast immer einen Orgasmus, bei 16% lag der Erfolg bei etwa der Hälfte und 38% kam nur ab und zu oder selten zum Orgasmus. Bei den Frauen unter 35 Jahren hatten 14% noch nie einen Orgasmus beim Sex erlebt. Hast auch du Probleme mit dem Erreichen des Höhepunkts? Dann solltest du einmal das folgende luxuriöse Sextoy für Frauen ausprobieren.

Was ist der Grund dafür, dass manche Frauen so viel Schwierigkeiten haben, den Orgasmus zu erreichen? Auch wenn es sich nach Klischee anhört: Frauen brauchen tatsächlich einfach etwas mehr Aufwärmzeit als Männer. Männer müssen nur einen BH-Träger sehen und sind sofort ready to go, Frauen dagegen brauchen etwa 11 bis 12 Minuten, bis sie einen Erregungszustand erreichen, der zu einem Orgasmus führen kann. Darum benötigen Frauen im Schnitt auch fast 14 Minunten, um zum Orgasmus zu kommen!

Übermüdung und Stress

Es ist auch kein Wunder, dass Frauen bei vaginalen Sex nur schwer oder gar nicht einen Orgasmus erreichen. Bis man selbst soweit ist, liegt der Partner meist schon erschöpft neben einem. Und auch wenn die Notwendigkeit und Nützlichkeit eines ausführlicheren Vorspiels bereits zu vielen Männern durchgedrungen ist, bedeutet dies nicht, dass der weibliche Orgasmus in den letzten Jahren selbstverständlicher geworden wäre. Im Gegenteil sogar, 1999 kamen wir leichter zum Höhepunkt als 2015, wie die finnische Studie herausfand.

”1999 erreichten Frauen leichter einen Orgasmus als 2015.”

Warum? Die Gründe sind oft mentaler und emotionaler Natur. Die meisten Frauen, die Schwierigkeiten mit einem Höhepunkt hatten, sagten, dass sie übermüdet und gestresst waren. Die Forscher entdeckten zudem, dass Frauen Sex immer rationaler wahrnehmen, vor allem durch den Einfluss sozialer Erwartungen und Bildern aus den Medien.

Fun mit der Klitoris

Fragst du dich, wie du am schnellsten zum Höhepunkt kommst? Die Antwort ist ganz einfach. In der Klitoris, also dem kleinen Knubbel zwischen deinen Schamlippen, laufen etwa 8000 Nervenenden zusammen. Das sind doppelt so viele wie im Penis, was auch erklärt, warum die Klitoris so sensibel ist und warum sie das Geheimnis eines fantastischen Orgasmus birgt.

Findest du und auch dein Partner die kleine Erhebung ohne Probleme? Aber du stellst fest, dass du trotzdem nur mit Mühe zum Orgasmus kommst? Es gibt auch anatomische Unterschiede zwischen Frauen, die mitbestimmen, wie leicht man einen Höhepunkt erreicht. Eine größere Klitoris oder eine, die recht frei liegt, lässt sich natürlich leichter stimulieren als ein kleines eher verstecktes Exemplar. Darum erreichen viele Frauen leichter einen Orgasmus, wenn sie oben liegen: Dann können sie ihre eigenen Bewegungen besser kontrollieren und die Klitoris über die Haut des Partners reiben. Eine weitere Möglichkeit ist die Anschaffung eines Sextoys für Paare. Damit wird unter anderem auch die Klitoris stimuliert.

Nicht vergessen: Mit ihren Tausenden Nervenrezeptoren ist die Klitoris eine extrem sensible Stelle. Das bedeutet, dass man sie auch recht schnell irritieren kann. Kennst du diesen Moment, bei dem dein sich nähernder Höhepunkt plötzlich brutal unterbrochen wird? Weil du dann Schmerzen in der Klitoris hast. Darum sollte man versuchen, eher das Gebiet rund um die Klitoris zu stimulieren und nicht diese direkt.

Schneller kommen – Vaginal kommen

Ob man als Frau überhaupt einen Höhenpunkt ohne Klitorisstimulation erreichen kann, wird noch untersucht. Dass der vaginale Orgasmus, genau wie der G-Punkt, eine tolle Ergänzung unseres rosa Liebesknubbels ist, dürfte klar sein. Der Begriff ‘vaginal’ ist allerdings etwas irreführend, angesichts der Tatsache, dass der G-Punkt einfach das andere Ende der Klitoris ist. Seine Stimulation kann aber zweifellos einen wahrhaft ekstatischen Höhepunkt auslösen.

Der kommt aber nicht von selbst. Eine der besten Möglichkeiten, um sich eines Höhepunkts zu versichern, ist das Entdecken des eigenen Körpers. Und vor allem auch, sich selbst zu erlauben, seinen Körper zu genießen. Darum solltest du dich auf Entdeckungstour nach deinen erogenen Zonen begeben. Nimm einen Spiegel zur Hand, nutze eines der vielen Sextoys für Frauen und entdecke, was bei dir gut funktioniert. Traue dich zu experimentieren, indem du dich z.B. selbst streichelst und unterschiedliche Spielzeuge und Sexpositionen ausprobierst. So wirst du deinen persönlichen Hot Spot entdecken, auch wenn es nicht der manchmal schwierig zu findende G-Punkt ist.

Tipps für einen bombastischen Orgasmus

Vorab: Auch wenn es sich seltsam anhört, wenn man den Titel dieses Artikels liest, trotzdem sollte der Höhepunkt nicht ein Ziel für sich selbst sein. Wenn du dich beim Sex vollkommen auf den Orgasmus konzentrierst, wird es dich eher beeinträchtigen als stimulieren. Darum solltest du dieses Ziel loslassen. Du wirst feststellen, dass du schneller diese unaufhaltsame Erregung erreichst, die unweigerlich zum Orgasmus führt.

Es gibt aber natürlich auch eine Reihe weiterer guter Tipps, die immer helfen:

  1. Wenn du Sex genießen möchtest, musst du versuchen, dich zu entspannen. Achte also auf deine Atmung. Indem du langsam ein- und ausatmest, kannst du die Spannungen abbauen, die sich in deinem Körper aufgebaut haben und wirst dich dem Sex viel mehr öffnen können. Bist du schon eine Weile unterwegs und möchtest endlich kommen, kannst du deine Atmung beschleunigen, indem du kurz und tief einatmest. Das wird dich stärker erregen. Und wenn du dann auch noch etwas stöhnst, wirst du ganz von selbst auf dem Weg zum knisternden Orgasmus sein.
  2. Achte auf eine entspannte Atmosphäre. Kuschelt, küsst und massiert einander und konzentriert euch nicht nur auf den Orgasmus. Genießt den Sex, ohne euch wegen des Höhepunktes zu stressen, der vielleicht kommt oder auch nicht. Wenn du ganz von selbst kommen musst, wird es wahrscheinlich nicht gelingen. Halte dich an deinem Mann fest, höre auf seinen Atem, stelle dir vor, wie sehr du ihn erregst und vergiss alles um dich herum.
  3. Nutze deine Fantasie, um Anspannung und Stress auszublenden. Du kannst beim Sex an eine aufregende Szene denken, vielleicht aus einem Pornofilm oder aus dem echten Leben und lasse dich von den Bildern inspirieren. Auch das wird dich dem Orgasmus näher bringen. Fühle dich nicht schuldig, wenn es nicht dein Partner ist, der die Hauptrolle in deinem geistigen Dirty Movie spielt. In jenem Moment geht es einfach nur um dich.
  4. Sei aktiv und erwarte nicht, dass dein Partner dafür sorgen wird, dass du kommst. Gib den Rhythmus vor, teile mit, was dir gefällt und sorge dafür, dass du ausreichend erregt bist, bevor er in dich eindringt. Frauen sind beim Sex oft viel mehr mit dem Partner als mit sich selbst beschäftigt. Das sollten sie aber nicht. Wenn man einen Orgasmus erreichen will, muss man einen Moment lang egoistisch sein und sich trauen, sich seinem eigenen Genuss zu widmen.
  5. Nochmals: Vergiss deine Klitoris nicht. Begib dich in Stellungen, in denen deine Klitoris optimal stimuliert wird und lege dich nicht einfach hin wie ein Sandsack. Bewegen und Reibung sind die Schlüssel zum Erfolg: Reibe deine Klitoris z.B. am Bauch deines Partners, wenn du oben liegst. Oder sorge dafür, dass dein Partner seine Finger benutzt, wenn ihr es Doggy Style macht. Du solltest zudem wissen, dass die ersten Zentimeter deiner Vagina die sensibelsten sind. Eine tiefe Penetration mag für Männer das Optimale sein, für dich sind aber kurze nicht so tiefe Stöße meist viel stimulierender; zumindest im Wechsel mit langsamen, tieferen Stößen…

Schneller kommen – Masturbiere öfter!

Der beste Tipp ist: Lerne deinen Körper kennen und masturbiere häufiger. Frauen, die öfter mit sich selbst spielen, haben mehr Selbstvertrauen im Bett, wissen besser, was sie wollen und schämen sich weniger für ihren Körper. Außerdem ist es auch einfach gesund, zum Höhepunkt zu kommen, wie wir bereits erwähnt hatten. Na dann mal los! Es wird Zeit für etwas schamfreie Me-Time. Hole das Spielzeug aus der Schublade!

Wusstest du übrigens, dass dir manche Sextoys auch dabei helfen können, einen besseren Orgasmus zu erreichen? Spezielle Liebeskugeln, zum Beispiel. Damit trainierst du deine Beckenbodenmuskulatur, was dir zu intensiveren Orgasmen und mehr Genuss beim Sex verhilft. Und wir brauchen dir sicher nicht zu erklären, dass es auch noch zahllose Vibratoren, Dildos, Vibro-Eier und Kugeln gibt, mit denen du jeden Zentimeter deiner erogenen Zonen in Feuer und Flamme versetzen kannst. Möchtest du eine gleichzeitige G-Punkt und Klitorisstimulation? Dann solltest du dir den luxuriösen Wominzer Duo ansehen. Wenn es deinen Fingern nicht gelingen will, diesem kleinen Freund gelingt es garantiert!

Sei dir vor allem bewusst, dass Sex entspannt sein sollte. Er sollte nicht zu einem Wettrennen zum ekstatischen Höhepunkt ausarten. Letztlich geht es darum, eine tiefe Verbundenheit zu seinem Liebsten zu fühlen. Der Höhepunkt kommt dann ganz von alleine, ohne über ihn nachzudenken.

Lies auch: Alles über Squirten

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?