5 Tipps was mit deinem Liebsten am Valentinstag unternehmen kannst

Valentinstag Liebster

Es ist fast wieder soweit: Valentinstag. Laut Statistik feiern etwa 30% der Deutschen den Tag der Liebe. Hast auch du schon Pläne, was du dieses Jahr mit deinem Liebsten am Valentinstag unternehmen möchtest? Dann brauchst du unsere Tipps natürlich nicht mehr! Solltest du allerdings noch nach der passenden Idee suchen, dann solltest du hier weiterlesen. Wir haben hier fünf tolle Idee für dich, was du am Valentinstag mit deinem Herzblatt unternehmen könntest.

1. Was man am Valentinstag unternehmen kann: Romantischer Escape Room

Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt sie, romantische Escape Rooms, und man muss aus ihnen noch nicht einmal entkommen. Bei einem Liebes-Escape-Room besteht die Herausforderung gerade darin, irgendwo hineinzukommen; z.B. in ein romantisches Gebäude wie ein Schloss. Zu den Bemühungen werden einem Häppchen und Getränke angeboten, und wenn man tatsächlich das Ziel erreicht, erwartet einen dort natürlich auch eine romantische Überraschung. Ihr irrt vielleicht mit einer Schatzkarte durch das Gebäude, mixt füreinander Getränke und macht Fotos per Selbstauslöser. Das Schöne daran ist, dass ihr dabei ganz allein sein werdet und ihr ein wirklich romantisches Date erleben könnt. Wir wünschen euch schon einmal sehr viel Spaß dabei!

2. Zusammen Pralinen machen

Liebe geht durch den Magen? Das muss man Frauen (und Männer) sicher nicht zweimal sagen! Vor allem, wenn es dabei auch noch um Schokolade geht. Wer wäre da nicht heiß drauf? Wie wäre es dann mit zusammen Pralinen herstellen? In fast jeder größeren Stadt gibt es Anbieter, die Workshops zum Herstellen von Pralinen anbieten. Ich – als schokoladensüchtige Frau – finde dies eine der tollsten Aktivitäten, die ich mit meinem Liebsten am Valentinstag gerne unternehmen würde. Es muss aber nicht unbedingt nur am Valentinstag sein: Man kann das auch an einem Geburtstag machen oder bei einer Junggesellenparty, aber auch an einem ganz gewöhnlichen Samstag schmeckt Schokolade gut!

3. Buche einen Überraschungstrip

Bringe die Kinder zu Oma und Opa und steige mit nur etwas Handgepäck ins Flugzeug. Wohin? Ins Unbekannte! Es gibt mehrere Reiseunternehmen, bei denen man einen mehrtägigen Trip buchen kann, ohne zu wissen, wohin er einen führen wird. Eine solches Unternehmen ist z.B. unplanned.de. Mit nur wenigen allgemeinen Angaben über dich und dein Interesse wird für euch eine Überraschungsreise zusammengestellt. Ihr erfahrt erst am Abreisetag, wohin es gehen wird, und damit ihr nicht ganz unvorbereitet seid, erhaltet ihr drei Tage im Voraus den Wetterbericht des Zielortes und eine Packliste mit Dingen, die ihr benötigen werdet. So bleibt euer Valentinsausflug bis zum letzten Moment spannend!

4. Ein Waldspaziergang im Winter

Was gäbe es Schöneres als einen gemeinsamen Waldspaziergang? Ihr könnt über eure Beziehung sprechen – falls ihr dies gerne möchtet – oder zusammen alte Erinnerungen aufleben lassen. Möchtest du deinen Liebsten zudem gerne mit einem leckeren Essen überraschen? Dann kannst du ein Winter-Picknick organisieren. Nimm eine Picknickdecke mit wasserdichter Unterseite mit. Außerdem auch warme Fleecedecken, damit euch nicht kalt wird. In den Picknickkorb kommt nicht das hinein, was man vom Sommer kennt wie z.B. gekühlter Wein und Salat, sondern vielleicht eine heiße Suppe und eine Thermoskanne mit etwas Heißem zu trinken. Wetten, dass ihr einen ganz wunderbaren Mittag verbringen werdet? Es muss auch nicht unbedingt der Wald sein. Auch auf der Heide, am Meer oder irgendwo anders in der Natur ist es ebenfalls sehr schön im Winter zu picknicken!

5. Gönnt einander eine spannende Massage

Wenn ihr keine Lust habt, um nach draußen zu gehen, dann könnt ihr es euch natürlich auch zu Hause schön gemütlich machen. Einige tolle Aktivitäten am Valentinstag mit dem Liebsten zu Hause wären z.B. zusammen kochen, einen Film schauen und anschließend einander eine (ent)spannende Massage geben. Dazu solltest du im Schlafzimmer für eine angenehme Atmosphäre sorgen, mit Kerzenlicht, eurer Lieblingsmusik und einem herrlichen Massageöl bzw. Massagekerze. Die Massage kann ganz entspannend beginnen, indem du deinem Partner den Rücken, die Beine, Arme, Nacken und die Schultern massierst. Anschließend muss er oder sie sich umdrehen und du kannst die Massage fortführen und den Partner etwas necken, indem du den erogenen Zonen recht nahe kommst. So wird aus der entspannenden Massage sehr schnell eine sehr spannende Massage. Verwende eine Massagekerze oder Massageöl, damit deine Hände schön über die Haut gleiten.

Hast du auch schon etwas Tolles, Spannendes oder Romantisches für den Valentinstag geplant, was du mit deinem Liebsten dieses Jahr tun möchtest?

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?