Warum Dessous wichtiger sind als du denkst

sexy Dessous

Sexy Dessous oder Bridget Jones-Unterhose? Vielleicht denkst du jetzt, dass diese Frage etwas mit deinem Beziehungsstatus zu tun hätte. Dem ist aber nicht so, denn 2022 kauft man sich echt nicht mehr Dessous, nur weil man damit seinen Typen glücklichen machen will. Wir kaufen uns Dessous für uns selbst, stimmt’s? Leider holen aber immer noch sehr viele Frauen ihr Schmuckstück nur dann aus dem Schrank, wenn ein Mannsbild in der Nähe ist. Sehr schade!

Lustig, aber wahr. Neurowissenschaftler haben entdeckt, dass männliche Ratten ihre weiblichen Artgenossen attraktiver fanden, wenn diese eine kleine Jacke trugen. Die männlichen Ratten unternahmen dabei sogar nicht nur begeisterte Versuche, die betreffenden Damen zu besteigen, sondern erreichten auch den Höhepunkt im Rekordtempo, wenn ihre Bemühungen erfolgreich waren.

Was für die Ratten gilt, gilt – was sexy Dessous angeht – offensichtlich auch für die Männchen unserer Art. Es ist kein Geheimnis, dass ein solches Stück spitzenverzierten Stoffes eine enorme Anziehungskraft auf das andere Geschlecht ausübt. Manchmal finden Männer ein entsprechendes Set sogar heißer, als wenn die betreffende Dame komplett nackt wäre. Darum werden Dessous auch noch immer sehr oft als etwas gesehen, das man für den Sexpartner anzieht.

Bist du Single? Dann läufst du wahrscheinlich lieber in einer hautfarbenen Oma-Unterhose herum und wartest geduldig, bist du wieder deinen tollen String mit Spitze aus dem Schrank holen kannst. Eigentlich auch kein Wunder. Schließlich ist so ein Baumwoll-Slip um einiges bequemer als ein knapper String. Das Tragen von Dessous kann aber deinem Selbstvertrauen einen ordentlichen Boost verleihen, wie eine Mini-Studie zweier Damen in The Huffington Post ergeben hat. Sie selbst bezeichneten es als ‘Empowering’ zu wissen, dass man ein ‘Dirty, Little Secret’ unter der Kleidung trägt, von dem niemand etwas ahnt.

Dessous? Die ultimative Form der Selbstliebe

Auch ohne diese kleine Studie sehen wir Dessous schon lange als etwas, das wir einfach nur für uns selbst tragen. Natürlich kann ein entsprechendes Kleidungsstück auch das Feuer im Schlafzimmer ganz schön entfachen, bei sexy Dessous geht es aber um mehr als nur ein Vergnügen für Männer. Es geht dabei in erster Linie darum, dass du dich stark und sexy fühlst, tief in dir drin; auch dann, wenn es niemand anderes sieht.

Darum betrachten wir sexy Dessous eher als ein Geschenk für dich selbst. Als die ultimative Form der Selbstliebe. Eine Möglichkeit, seine eigene Sexualität zu fordern. Wir leben schließlich in einer Zeit, in der wir uns immer stärker vom männlichen Blickwinkel der Dinge lösen. Wir trauen uns immer mehr, uns selbst wahrzunehmen und unseren Körper zu feiern. Seine eigene Sexualität zu genießen, ist gesund und ganz normal, das haben die meisten Frauen inzwischen kapiert.

Ausgeleierter Sport-BH

Darum tragen wir Dessous, in denen wir uns stark, sexy und weiblich fühlen; nicht für die Männer, sondern für uns selbst. Denn wenn man weiß, dass man unter seinen Kleidern richtig sexy aussieht, wirkt sich das auf das Selbstvertrauen aus. Es macht also doch etwas aus, ob man einen ausgeleierten Sport-BH oder einen eleganten Bustier unter der Bluse trägt; so wie es eben auch ein Unterschied macht, ob man eine schöne Bluse trägt oder ein verwaschenes T-Shirt. Man birgt dann ein kleines, aufregendes Geheimnis, ganz für sich allein.

Zudem gibt es tatsächlich so etwas wie Enclothed Cognition. Das bedeutet, dass die Assoziationen, die mit bestimmten Kleidungsstücken verbunden werden, nicht nur verändern, wie andere einen wahrnehmen, sondern auch, wie man sich selbst sieht. Und dies beeinflusst wiederum, wie man sich verhält, wenn man die entsprechende Kleidung trägt. Viele Frauen, die sexy Dessous tragen, stellen darum fest, dass sie sich durch dieses kleine spitzenbesetzte Stück Stoff weiblicher und stärker fühlen. Sie bewegen sich nicht nur anders, sondern sprechen sogar auf andere Weise; einfach selbstsicherer.

Natürlich ist ein String aus Spitze kein Wundermittel. Man wird sich aber ganz bestimmt um einiges stärker darin fühlen.

Lingerie

6 Dessous, in denen du dich sexy und stark fühlen wirst!

Möchtest du auch deine grauen, verwaschenen Unterhosen über Bord werfen und dich so richtig in deine eigene Sexualität vertiefen? Mit Hilfe dieser 6 heißen Dessous wird dein Selbstvertrauen durch die Decke gehen, garantiert!

#1. Wetlook BH-Set

Dieses glänzende Wetlook-Set besitzt heiße Details aus Spitze und passt perfekt zu Frauen mit einigen Rundungen. Das elastische Material passt sich wunderbar an deinen curvy Körper an!

#2. Sexy String aus Spitze

Dieser durchscheinende String besitzt ein schönes Linienspiel und eine tolle Passform. Er lässt sich so einstellen, dass er perfekt an deinem Körper anliegt. Bequem und sexy zugleich!

#3. Spitzen-Bustier

Dieser Bustier besitzt nicht vorgeformte Cups aus Spitze für eine bessere Passform. Der echte Blickfang ist aber seine auffällige Färbung und die luxuriöse Bestickung mit silbernen Fäden. Glitters? Gotta love ‘em!

#4. Sexy Straps-Set

Dieses Straps-Set besteht aus durchscheinender Spitze und wird mit einem passenden String geliefert. Da das Set so wunderbar bequem ist, kann man es problemlos unter seiner normalen Tageskleidung tragen. Ein sexy Geheimnis, speziell für dich!

#5. Wetlook Body

Dieser elegante Body besteht aus feinstem Tüll mit Wetlook-Bändern. Er ist zugleich sexy und auch stark und lässt sich perfekt unter einem klassischen Jackett tragen. Niemand wird bemerken, dass das Stückchen durchscheinender Stoff auf deinem Dekolleté eigentlich ein heißer Body ist!

#6. Luxuriöser Bustier

Oh la la! Exklusive italienische Spitze in pikantem Rot? Noch heißer geht es kaum! Mit seinem Cups aus Spitze und der luxuriösen Bestickung ist der Veronica für alle die ein tolles Ding, die sich unter ihrer Alltagskleidung als feurige Powerfrau fühlen wollen. Und ja, damit bist du gemeint!

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?