Welches Paar-Toy passt zu uns? Aufregendes Sexspielzeug für Paare

Paar-Toys

Sexspielzeug für Paare – auch bekannt als Paar-Toys – wird immer beliebter. An den Verkaufszahlen kann man erkennen, dass immer mehr Paare neue Toys verwenden. Uns erreichen auch regelmäßig Fragen dazu. Was für Sexspielzeug gibt es eigentlich? Welches Paar-Toy ist das Beste? Welches Sextoy für Paare passt zu uns? Und auch: Wie verwendet man ein Paar-Toy? Wie bringt man so ein Sexspielzeug in die Beziehung? Viele Fragen, die wir alle in diesem Artikel beantworten möchten.

Was ist ein Paar-Toy?

Ein Paar-Toy ist ein Sexspielzeug, das man zusammen mit dem Partner genießen kann. Zum Beispiel ein vibrierender Penisring, den er trägt, der aber auch deine Klitoris stimuliert. Oder ein Doppeldildo, der euch beide penetrieren kann. Es gibt viele Arten von Paar-Toys wie etwa Duo-Vibratoren, Vibro-Eier mit Fernbedienung und aufregende Sexspiele. Immer mehr Menschen verwenden Sextoys. Nicht nur Singles oder Menschen mit einer Beziehung, wenn sie alleine sind, sondern auch gemeinsam mit dem Partner. Das haben wir zum Teil sicherlich auch dem Erfolg der Fity Shades Bücher und dem zugehörigen Film zu verdanken. Das Tabu von Sextoys ist hierdurch weniger geworden. Eine Entwicklung, die wir nur begrüßen können! Ein Paar-Toy kann hilfreich sein, wenn das eigene Sexleben etwas in einer Sackgasse angekommen ist, das ist aber sicher nicht der einzige Grund, aus dem man sich ein Paar-Toy anschaffen sollte. Es sind einfach richtig tolle und aufregende Toys.

sextoys couples

Wie kann man ein Sextoy in seine Beziehung bringen?

Möchtest du dir gerne ein aufregendes Toy zulegen und es zusammen mit deinem Geliebten ausprobieren? Kannst du einschätzen, wie er oder sie darauf reagieren wird? Manchmal muss sich einer der Partner zunächst noch etwas an die Vorstellung gewöhnen. Darum sollte man zuerst einmal darüber sprechen, bevor man In the Heat of the Moment auf einmal ein Toy aus dem Nachttisch zieht. Mit den folgenden Tipps bekommst du das schon hin.

Sprecht miteinander

Wie gesagt, man sollte immer gut miteinander kommunizieren. Sage deinem Partner – auf freundliche und konstruktive Weise -, warum du gerne ein Sextoy verwenden möchtest und warum du denkst, dass es für euer Sexleben eine gute Ergänzung wäre. Du könntest sagen, dass der Sex hierdurch noch besser sein wird, weil dadurch auch deine Klitoris stimuliert wird. Oder dass du glaubst, dass du hierdurch auch leichter zum Höhepunkt kommen wirst. Versuche Vorwürfe welcher Art auch immer zu vermeiden, sondern konzentriere dich auf die Vorteile des Sextoys für euch beide.

Zusammen shoppen

Seit ihr euch darüber einig geworden, dass ihr beim Sex ein Toy verwenden möchtet? Dann könnt ihr zusammen shoppen. Ihr könnt in ein Erotikgeschäft gehen und euch beraten lassen und euch die Toys live ansehen. Wir sind uns aber auch bewusst, dass viele Menschen einen solchen Besuch in einem entsprechenden Geschäft scheuen. Dann ist das online Shoppen die perfekte Lösung. In unserem Webshop kannst du dir in aller Ruhe alle Sextoys ansehen und erfährst auch, wie sie genau funktionieren. Auf diese Weise könnt ihr gemeinsam das wählen, von dem ihr denkt, dass es am besten zu euch passt. Schon am nächsten Tag habt ihr euer Paar-Toy im Haus. Und auch wenn du nicht zu Hause sein solltest, musst du dir keine Sorgen darüber machen, dass deine Nachbarin erfahren könnte, was da in dem Päckchen steckt, das sie für dich angenommen hat. Natürlich braucht man sich sowieso nicht dafür schämen, trotzdem verschicken wir unsere Pakete immer ganz anonym ohne Absender.

Fangt ganz ruhig an und baut langsam auf

Habt ihr euch inzwischen ein Paar-Toy zugelegt und seid nun auch in Stimmung, um es zu verwenden? Dann vergesst ganz sicher nicht das Vorspiel! Ein Sextoy kann zwar magisch sein, ein gutes Vorspiel ist aber trotzdem unerlässlich. Es hilft der Frau dabei, feucht zu werden und sich auf den Sex wirklich vorzubereiten. Startet zum Beispiel mit einer leckeren Massage und baut die Spannung langsam auf. Liebt euch zuerst, bevor ihr das Spielzeug dazu nehmt. Auf diese Weise könnt ihr euch ganz ruhig daran gewöhnen, bevor ihr es tatsächlich verwendet.

Wie verwendet man ein Paar-Toy?

Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Denn dies hängt stark vom Type des Sextoys ab, das man sich zugelegt hat. Einen Duo-Vibrator wird man anders verwenden als einen Doppeldildo oder einen vibrierenden Slip. Zu deinem Toy erhältst du auch immer eine Gebrauchsanleitung, wie es zu benutzen ist. Wenn du unsicher bist, kannst du dort alles nachlesen. Meistens ist es aber selbsterklärend oder lässt sich das Paar-Toy auch auf unterschiedliche Art verwenden. Im Allgemeinen gilt: Verwende immer ausreichend Gleitmittel und gehe es ruhig an. Gefällt es dir dieses Mal nicht so gut, dann versuche es einfach noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt.

Unterschiedliche Arten Paar-Toys

Duo-Vibrator, Partner-Vibrator oder Paar-Vibrator

Ein Duo-Vibrator wird auch als Partner-Vibrator oder Paar-Vibrator bezeichnet. Es handelt sich um Vibratoren, die man während der Penetration tragen kann. Die bekanntesten Duo-Vibratoren sind die der Marke We-Vibe. Die Firma hat Duo-Vibratoren entwickelt, die von der Frau getragen werden und durch die sowohl die Frau als auch der Mann stimuliert werden. Die Vibrationen erreichen ihre Klitoris, was es der Frau einfacher macht, einen Höhepunkt zu erreichen.

Wie funktioniert der We-Vibe?

Die Duo-Vibratoren von We-Vibe besitzen eine Art C-Form. Der schmalere Teil wird in die Vagina eingeführt, während der breitere Teil zwischen den Schamlippen sitzt. Auf diese Weise wird sowohl der G-Punkt als auch die Klitoris stimuliert. Das Aufregende dabei ist, dass auch dein Partner von den Vibrationen des We-Vibe in deiner Vagina stimuliert wird. Wie die meisten Frauen wissen, ist es schwierig, ohne klitorale Stimulation zum Orgasmus zu kommen. Dieser Duo-Vibrator kann hierbei helfen.

Wählt einen Partner-Vibrator, wenn ihr das Folgende möchtet:

  • Innerliche Stimulation für ein Mann-Frau-Paar.
  • Klitorale Stimulation
  • Stimulation für beide Partner

Lust auf einen aufregenden Duo-Vibrator? Sieh sie dir hier alle an!

Schnurloses Sexspielzeug

Es gibt zahllose aufregende schnurlose Sexspielzeuge, die man gemeinsam verwenden kann. Toys, die man im oder auf dem Körper trägt und die der andere bedienen kann. Das könnte zum Beispiel ein vibrierender Slip sein, ein Vibro-Ei, ein Vibrator mit Fernbedienung oder Bedienung per App und so weiter und so fort. Diese Art Toys sind herrlich, wenn man alleine ist aber auch sehr aufregend, um sie gemeinsam mit dem Partner zu genießen. Gib die Kontrolle komplett ab, indem du deinem Partner die Toy-Steuerung überlässt! Das kann man im Schlafzimmer machen aber auch zum Beispiel beim Ausgehen. Sextoys mit Fernbedienung werden zudem häufig von Paaren verwendet, die nicht zusammenwohnen oder bei denen ein Partner oft auf Reisen ist. Auf diese Weise kann man sogar Sex miteinander haben, wenn der andere gerade auf der anderen Seite der Welt ist. Sextoys, die per App bedient werden können, sind hier die Lösung. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Magic Motion Fugu Smart Vibrator, dem tragbaren Auflegevibrator von Love Distance oder dem beliebten Lush 3 Vibro-Ei von Lovense.

Wählt ein schnurloses Spielzeug, wenn ihr das Folgende möchtet:

  • Ein Spielzeug, das der Partner bedienen kann.
  • Etwas, das ihr auch benutzen könnt, wenn ihr nicht zusammen seid.
  • Wenn man gerne die Kontrolle abgeben können möchte.

Sieh dir hier all unsere Vibratoren an, die per App gesteuert werden können.

Vibrierender Penisring

Ein Penisring mit Stimulator wird auch als vibrierender Penisring bezeichnet. Mindestens einer der Partner sollte also über einen Penis verfügen, will man dieses Sextoy verwenden. Ein vibrierender Penisring verschafft beiden Partnern Vergnügen. Der Mann kann eine härtere Erektion genießen, die auch länger anhält, weil der Penisring das Blut zurückhält. Und der vibrierende Motor führt gleichzeitig dazu, dass auch die sensiblen Stellen der Frau, wie zum Beispiel die Klitoris, stimuliert werden. Es gibt unterschiedliche Arten von Penisringen mit Stimulator. Die meisten bestehen aus Silikon und können mit Hilfe von Gleitmittel auf Wasserbasis verwendet werden, um sie leichter zu platzieren. Man sollte zudem darauf achten, sich einen Penisring von guter Qualität zuzulegen. Billigere Modelle haben oft zu schwache Motoren, wodurch man von den Vibrationen nicht sehr viel fühlen wird. Ein richtig gut vibrierender Penisring wäre zum Beispiel der Saturn vibrierender Penisring von Hueman oder der vibrierende Penisring von Boners.

Wählt einen vibrierenden Penisring, wenn ihr das Folgende möchtet:

  • Ein Spielzeug, das euch beide stimuliert.
  • Eine härtere Erektion, die länger anhält.
  • Stimulation für sie.

Lust auf einen Penisring mit einigen Extras? Sieh sie dir hier an!

Sexspielchen

Traust du dich noch nicht so richtig an ein Sexspielzeug heran, möchtest deinem Sexleben aber trotzdem neue Impulse verleihen? Dann versuche es einmal mit einem Sexspiel. Ein solches Spiel wird ganz sicher die Erotik in eurer Beziehung steigern. Lerne deinen Partner mit einem solchen erotisch erregenden Spiel besser kennen, indem ihr euch intime Fragen stellt und auf diese Weise die Wünsche, das Verlangen und die Fantasien des anderen entdeckt. Etwa so wie bei Truth & Dare, nur eben komplett im Zeichen von Sex und Erotik. Oder entdeckt eine ganz andere Seite an euch mit Hilfe von Sex-Würfeln. Sie sagen dir, was ihr miteinander tun sollt und helfen beim durchbrechen der immer gleichen Sexroutine. Mit Sexspielen will man die Erotik steigern, den Partner besser kennenlernen und Ideen entwickeln, mit denen sich das eigene Sexleben dynamischer gestalten lässt.

Wählt Sexspiele, wenn ihr das Folgende möchtet:

  • Ein dynamischeres Sexleben.
  • Aufregende Aufgaben zum Ausführen.
  • Ein Spiel, mit dessen Hilfe ihr eure Fantasien und Wünsche kennenlernt.

Sieh dir hier alle Sexspiele an >

Doppeldildo

Ein Doppeldildo ist genau das, was der Name schon vermuten lässt: Ein Dildo mit zwei Enden. Beide Enden besitzen die Form eines Penis und können dazu genutzt werden, zwei Personen gleichzeitig zu penetrieren. Es handelt sich um ein wunderbar vielseitiges Spielzeug, das für jedes Paar geeignet ist. Das Tolle an einem Doppeldildo ist, dass er meistens sehr flexibel ist. Darum kann ihn eine Frau auch zur doppelten Penetration verwenden. Die meisten Doppeldildos besitzen ein realistisches Äußeres, wodurch auch der mit Adern überzogene Schaft für Stimulation sorgt.

Wählt einen Doppeldildo, wenn ihr das Folgende möchtet:

  • Ein Toy, das euch beide gleichzeitig penetrieren kann.
  • Ein einmaliges Spielzeug für alle Paare.

Hier findest du all unsere Doppeldildos

Du penetrierst ihn oder sie mit einem Umschnalldildo

Möchtest du als Frau auch einmal fühlen, wie es ist, den Partner zu penetrieren? Das geht mit einem Strap-on bzw. Umschnalldildo. Der Umschnalldildo ist das Lieblingsspielzeug von Männern, die das Pegging lieben, also gerne von ihrer Partnerin anal penetriert werden. Eine sehr intime Angelegenheit, die auch die richtigen Tools erfordert. Ein Strap-on verfügt oft auch über ein Gurtzeug und einen separaten Dildo, der daran befestigt werden kann. Männer können ebenfalls einen Umschnalldildo tragen. Dann wählt man einen Dildo, der hohl ist. Er wird auch als Penis-Sleeve bezeichnet. Das Schöne daran ist, dass man seinen Partner mit einem dickeren Penis als dem eigenen verwöhnen kann und dass dabei der eigene Penis mitstimuliert wird. Die perfekte Lösung für Paare, bei denen der Mann zum Beispiel einen Mikropenis hat aber auch für alle anderen, die gerne einmal mit einem größeren Penis experimentieren möchten.

Wählt einen Umschnalldildo, wenn ihr das Folgende möchtet:

  • Penetration durch die Frau.
  • Intensives erotisches Erlebnis.
  • Eine Möglichkeit, den Partner einen größeren, dickeren Penis genießen zu lassen.

Sieh dir hier all unsere Strap-ons an

Welches Paar-Toy ist das Beste für euch?

Welches Paar-Toy ist das Beste für euch? Das könnt nur ihr selbst entscheiden. Ist euer Sexleben eher zahm und möchtet ihr deswegen lieber ganz ruhig beginnen? Dann könntet ihr euch für einen Auflegevibrator entscheiden, der per Fernbedienung gesteuert werden kann oder auch für einen Duo-Vibrator. Oder ihr wählt beide ein eigenes Spielzeug aus; eins, das euch am meisten anspricht. Besprecht, welche Fantasien ihr habt und welche Toys am besten dazu passen.

Möchtet ihr euer Paar-Toy auch im Bad oder unter der Dusche verwenden können? Dann solltet ihr natürlich überprüfen, ob eure Favoriten auch wasserfest sind. Und vergesst nicht, eine Flasche Gleitmittel mitzubestellen. Gleitmittel auf Wasserbasis ist immer gut: Es verursacht keine Flecken und kann mit allen Arten von Toys verwendet werden. Wenn ihr anale Stimulation wünscht, sollte man ein spezielles Analgleitmittel verwenden. Und achtet darauf, dass Silikongleitmittel nicht mit Sextoys aus Silikon verwendet werden sollte.

Ähnliche Artikel

Antworte oder stelle eine Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Bemerkungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Tags

Wirst du uns folgen?